Anzeige
Promiflash Logo
Endlich: Kinostart für "Club der roten Bänder"-Film bekannt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich: Kinostart für "Club der roten Bänder"-Film bekannt!

23. März 2018, 19:22 - Isabella-Sophie Funke

Gewissheit für alle Fans! Von 2015 bis 2017 begeisterte die Erfolgsserie Club der roten Bänder ein Millionenpublikum in Deutschland. Nachdem die letzte Folge davon vergangenes Jahr in einem dramatischen Finale endete, wurde kurz darauf schon über einen Kinofilm gemunkelt. Anfang 2018 kam die Bestätigung und nun gibt es auch den genauen Starttermin: Kommendes Jahr läuft der Film in den deutschen Kinos!

Wie es in der Pressemitteilung von Universum Film heißt, ist der Kinostart am 4. Februar 2019. Die Hauptdarsteller Tim Oliver Schultz (29), Luise Befort (21), Nick Julius Schuck (16),
Damian Hardung (19), Ivo Kortlang und Timur Bartels (22) sollen auch dieses Mal wieder in ihre Paraderollen Leo, Emma, Hugo, Jonas, Toni und Alex schlüpfen. Die Story zum Streifen klingt vielversprechend: Fans erfahren, was vor den Ereignissen der Serie geschah und wie der Anführer zum kämpferischen Helden wird.

Kein Wunder, dass der Hitgarant nun auch auf die große Leinwand kommt. Schon die letzten beiden Folgen der Klinikshow trafen mit einem emotionalen Ende den Nerv des Publikums – denn nach einem langen Kampf starb der Serienheld Leo an den Folgen seiner Krebserkrankung. Glaubt ihr, der Film kann die Serie toppen? Stimmt ab!

Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019Getty Images
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019
Timur Bartels, SchauspielerGetty Images
Timur Bartels, Schauspieler
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019Getty Images
Ein Teil des "Club der roten Bänder"-Casts im Februar 2019
Glaubt ihr, der "Club der roten Bänder"-Film kann die Serie toppen?
282
538


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de