Ganz neue Klänge für Sido (38)! In der ProSieben-Musikshow "My Hit. Your Song." geben Solo-Musiker und Bands Neuinterpretationen großer Hits zum Besten. Der Kniff an der Sache: In der Jury sitzen im wöchentlichen Wechsel je drei Musiker, die für die Originalversionen der dargebotenen Songs verantwortlich sind. Am Donnerstag sind Namika und Ace of Base-Sängerin Jenny Berggren an der Reihe – und Sido! Wie der Rapper wohl auf die Coverversion seines Hits reagieren wird?

Sidos Single "Astronaut" in einer 20er-Jahre-Swing-Variante: Mit Posaune, Trompete und Kontrabass performt eine Hamburger Dixie-Band den ersten Chart-Knaller des Rappers. Der steht der gewagten Neuinterpretation jedoch skeptisch gegenüber, wie er bei ProSieben zum Ausdruck brachte: "Ich habe ein bisschen Angst um die Musiker, dass ich sie auseinandernehme." Bei seiner Bewertung will Sido jedenfalls kein Blatt vor den Mund nehmen. "Sie können davon ausgehen, dass ich ihnen original und echt sage, wie ich es finde", kündigte er an.

Diese Woche dürfen sich die Zuschauer außerdem auf eine Coverversion von "Je ne parle pas français" freuen – und wie die Vorschau zeigt, reißen die Musiker Sängerin Namika im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker: Die 27-Jährige steigt bei einer Zugabe kurzerhand mit ein!

Sido bei "My Hit. Your Song."ProSieben/Benedikt Müller
Sido bei "My Hit. Your Song."
Logo von "My Hit. Your Song."ProSieben/Benedikt Müller
Logo von "My Hit. Your Song."
Namika bei "My Hit. Your Song."ProSieben/Benedikt Müller
Namika bei "My Hit. Your Song."
Denkt ihr, dass Sido wirklich ausrasten wird, wenn er die Version hört?235 Stimmen
188
Nein – er wird das bestimmt total feiern!
47
Ja, das kann schon sein – ihm traue ich das zu.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de