Promiflash Logo
Müssen "My Hit. Your Song."-Kandidaten Angst vor Sido haben?Getty ImagesZur Bildergalerie

Müssen "My Hit. Your Song."-Kandidaten Angst vor Sido haben?

23. Jan. 2019, 17:19 - Promiflash Redaktion

Ganz neue Klänge für Sido (38)! In der ProSieben-Musikshow "My Hit. Your Song." geben Solo-Musiker und Bands Neuinterpretationen großer Hits zum Besten. Der Kniff an der Sache: In der Jury sitzen im wöchentlichen Wechsel je drei Musiker, die für die Originalversionen der dargebotenen Songs verantwortlich sind. Am Donnerstag sind Namika und Ace of Base-Sängerin Jenny Berggren an der Reihe – und Sido! Wie der Rapper wohl auf die Coverversion seines Hits reagieren wird?

Sidos Single "Astronaut" in einer 20er-Jahre-Swing-Variante: Mit Posaune, Trompete und Kontrabass performt eine Hamburger Dixie-Band den ersten Chart-Knaller des Rappers. Der steht der gewagten Neuinterpretation jedoch skeptisch gegenüber, wie er bei ProSieben zum Ausdruck brachte: "Ich habe ein bisschen Angst um die Musiker, dass ich sie auseinandernehme." Bei seiner Bewertung will Sido jedenfalls kein Blatt vor den Mund nehmen. "Sie können davon ausgehen, dass ich ihnen original und echt sage, wie ich es finde", kündigte er an.

Diese Woche dürfen sich die Zuschauer außerdem auf eine Coverversion von "Je ne parle pas français" freuen – und wie die Vorschau zeigt, reißen die Musiker Sängerin Namika im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker: Die 27-Jährige steigt bei einer Zugabe kurzerhand mit ein!

Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Namika beim Bayerischen Fernsehpreis
Getty Images
Namika beim Bayerischen Fernsehpreis
Denkt ihr, dass Sido wirklich ausrasten wird, wenn er die Version hört?
188
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de