Promiflash Logo
Rührende Story: Detlef D! Soost war mit 13 Jahren VollwaiseGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührende Story: Detlef D! Soost war mit 13 Jahren Vollwaise

23. Jan. 2019, 10:09 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Sonntagabend tanzte Detlef D! Soost (48) bei Dancing on Ice über die Eisfläche. Mit seiner Performance zu dem Song "Purple Rain" des US-amerikanischen Sängers Prince rührte er die Zuschauer – und sein Auftritt ließ ihn auch selbst nicht kalt. Nach seiner Vorstellung flossen sogar bei dem sonst so toughen Detlef ein paar Tränchen. Auch im Einspieler kurz vor seinem Auftritt ließ der Choreograf seinen Emotionen freien Lauf und verriet: Mit 13 Jahren war er Vollwaise!

Als Eiskunstläuferin Kat Rybkowski ihrem Show-Partner Detlef mitteilte, dass sie zu dem Prince-Klassiker performen werden, schossen ihm die Tränen in die Augen. "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte", meinte der 48-Jährige. "Als ich 13 war, ist meine Mutter gestorben. Da war ich dann Vollwaise, weil mein Vater auch nicht da war", erzählte er Sat1.

Mit seiner Kür sorgte Detlef auch für einen kleinen Schockmoment, als er und seine Partnerin während der Darbietung stürzten. Doch sie rappelten sich wieder auf und tanzten weiter. Den Auftritt widmete er seiner Frau Kate Hall (35): "Sorry Schatz, dass es nicht geklappt hat, aber ich habe für meine Frau getanzt", offenbarte Detlef kurz vor dem Jury-Urteil.

Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Getty Images
Detlef D! Soost bei einem Event in Berlin im Mai 2012
Detlef D! Soost und Giovanni Zarrella 2011 in Oberhausen
Getty Images
Detlef D! Soost und Giovanni Zarrella 2011 in Oberhausen
Detlef D! Soost, Tänzer
Instagram / detlefsoostofficial
Detlef D! Soost, Tänzer
Habt ihr gewusst das Detlef D! Soost schon mit 13 Jahren keine Eltern mehr hatte?
138
239


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de