Vergewaltigungs-Vorwurf: Chris Brown meldet sich zu Wort

Chris Brown, MusikerGetty Images
23. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Er bezieht Stellung! Gerade erst wurde Chris Brown (29) in Paris wegen Verdacht auf Vergewaltigung festgenommen. Das mutmaßliche Opfer ist eine 25-jährige Frau. Sie wirft dem R'n'B-Sänger vor, sich vor wenigen Tagen in einem Hotel zusammen mit seinem Bodyguard und einem Freund an ihr vergangen zu haben. Jetzt äußert sich der Musiker erstmals zu den Anschuldigungen – und weist sie entschieden von sich!

Anzeige
Sänger Chris BrownGetty Images

Auf einem Foto, das Chris auf seinem Instagram-Account veröffentlichte, standen die Worte "This B!tch Lyin'", was so viel bedeutet wie "Die Schlampe lügt." Darunter schrieb der 29-Jährige außerdem: "Um es ganz klar zu sagen... Das ist falsch und völliger Unsinn!" Weiter meinte er, dass derartige Vorwürfe respektlos seiner Tochter und Familie gegenüber wären und eine solche Tat seinem Charakter und seiner moralischen Haltung widersprächen. Das Foto wurde in der Zwischenzeit wieder von Instagram entfernt.

Anzeige
Justin und Hailey Bieber im September 2018Getty Images

Sollte der Vergewaltigungsvorwurf sich als berechtigt erweisen, geriete der "Loyal"-Interpret zum wiederholten Mal mit dem Gesetz in Konflikt: 2009 prügelte Chris seine damalige Freundin Rihanna (30) krankenhausreif. Dafür wurde er zu einer fünfjährigen Bewährungsstrafe verurteilt und musste zudem an einem Anti-Aggressionstraining teilnehmen.

Anzeige
Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil