Promiflash Logo
Ebay stoppt Wrackteil-Auktion von Prinz Philips UnfallwagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ebay stoppt Wrackteil-Auktion von Prinz Philips Unfallwagen

24. Jan. 2019, 21:59 - Promiflash Redaktion

Nun müssen Online-Shopper doch auf Crash-Souvenirs von Prinz Philips (97) Unfallauto verzichten! Der Ehemann von Queen Elizabeth II. (92) war in der vergangenen Woche in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sein Wagen soll sich dabei sogar überschlagen haben. Nur kurze Zeit später fanden sich einige Teile von Philips verunglücktem Fahrzeug auf Ebay wieder und erzielten dort sogar Spitzenpreise. Damit ist jetzt aber Schluss: Die Auktionsplattform hat den Verkauf gestoppt!

Das gab Ebay nun in einem Statement gegenüber der BBC bekannt. Die makabere Verkaufsaktion soll gegen die "Richtlinien bezüglich des Verkaufs jeglicher Objekte, die Profit aus menschlichem Leid oder Tragödien schlagen“ verstoßen. Dem findigen Verkäufer geht dadurch nun ein kleines Vermögen durch die Lappen. Die Metall-, Plastik- und Glasteile standen zum Schluss immerhin bei dem satten Preis von 75.000 Euro. Das könnte an der cleveren Vermarktung gelegen haben. Der Verkäufer hatte seine Wrackteile nämlich damit beworben, dass möglicherweise noch DNA des Royals daran zu finden wäre, "falls man ihn klonen" wolle.

Während der 97-jährige Philip bei dem Unfall vollkommen unverletzt blieb, mussten die beiden Frauen in dem anderen beteiligten Wagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide erlitten zum Glück aber nur leichte Verletzungen.

Prinz Philip mit der QueenGetty Images
Prinz Philip mit der Queen
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz CharlesOWEN HUMPHREYS/AFP/Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Philip und Prinz Charles
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Hättet ihr bei der Auktion mitgeboten?
17
225


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de