Promiflash Logo
Um Prozess zu gewinnen: Harvey Weinstein sucht eine FrauGetty ImagesZur Bildergalerie

Um Prozess zu gewinnen: Harvey Weinstein sucht eine Frau

24. Jan. 2019, 5:29 - Promiflash Redaktion

Für Harvey Weinstein (66) geht es ab Mai um Alles. Der Hollywood-Produzent muss sich vor einem New Yorker Gericht gegen zahlreiche Vorwürfe der Vergewaltigung und sexuellen Nötigung verantworten. Bei einem Schuldspruch droht dem einst gefeierten Studioboss lebenslange Haft. In Vorbereitung des Prozesses hat Weinstein seine Verteidigungstaktik nun umgestellt: Er setzt auf ein Team von Star-Verteidigern, an dessen Spitze zwingend eine Frau stehen soll!

Die neue Verteidigungsstrategie Weinsteins wird in einem Bericht der New York Times mit dem Vorgehen des ehemaligen NFL-Stars O.J. Simpson (71) verglichen, der 1995 dank eines Teams von Fachanwälten vom Mordvorwurf an seiner Frau und deren Liebhaber freigesprochen wurde – trotz erdrückender Beweislage. Wie ein Insider wissen will, soll Weinstein aufgrund der Nötigungsvorwürfe von weiblichen Klägerinnen aber unbedingt eine Frau an der Spitze des Anwaltsteams wollen. Mit Susan Necheles, Susan Brune und Isabelle Kirshner habe er auch schon drei Kandidatinnen. Susan Brune habe eine entsprechende Anfrage allerdings bereits zurückgewiesen: Sie verteidigt einige der Klägerinnen.

Barbara S. Barron, Ex-Staatsanwältin und Rechtswissenschaftsdozentin an der Hofstra University, erklärt im Interview mit der Times: "Ich finde es nicht ungewöhnlich von einer Person wie Harvey Weinstein. Er will eine Frau in seinem Verteidigungsteam haben – ich denke, das passt perfekt zu dem, was wir über ihn wissen."

Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Getty Images
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013
Getty Images
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de