Promiflash Logo
Camilla amüsiert: Sie bekam Müllzangen für Harry & WilliamGetty ImagesZur Bildergalerie

Camilla amüsiert: Sie bekam Müllzangen für Harry & William

25. Jan. 2019, 9:09 - Promiflash Redaktion

Abfall beseitigen mit Stil! Herzogin Camilla (71) war zu Gast bei der Umweltschutzorganisation CleanupUK. Bei ihrem Besuch in London bekam die Schirmherrin von einer Gruppe von Kindern erst mal gezeigt, wie sie Müll am leichtesten aufsammeln kann. Damit sie dieses Wissen mit ihren Stiefsöhnen teilen kann, gab es zum Abschied noch ein Geschenk, das wohl bei Prinz Harry (34) und Prinz William (36) für Schmunzeln sorgen dürfte: Für die Prinzen wurden extra zwei Müllzangen mit ihren Namen graviert.

Der Verein, der Gemeinden dabei hilft, Müll einzusammeln, spielte mit dem überreichten Geschenk laut People auf eine ganz besondere Kindheitserinnerung der Söhne von Prinz Charles (70) an. Das Präsent bezieht sich auf eine BBC-Dokumentation anlässlich des 70. Geburtstags des Thronfolgers: Dort gaben die beiden nämlich an, während der Schulferien mit dem royalen Papa immer Müll eingesammelt zu haben.

Für die Brüder sei das nichts Ungewöhnliches gewesen: "Wir dachten, das ist ganz normal und jeder muss das machen", verriet Harry in der Doku. Das Umweltbewusstsein ihres Vaters habe die beiden Royal-Sprosse dabei aber sehr geprägt. So betont William: "Er hat tolle Arbeit geleistet, ohne uns zu sagen, was wir tun sollen oder in welche Richtung wir gehen sollen."

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Was haltet ihr von dem ungewöhnlichen Geschenk?
329
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de