Promiflash Logo
Vorbote für Oscars? Rami Malek sahnt bei SAG Awards ab!Rodin Eckenroth/Getty ImagesZur Bildergalerie

Vorbote für Oscars? Rami Malek sahnt bei SAG Awards ab!

28. Jan. 2019, 6:59 - Promiflash Redaktion

Seine Karriere ist einfach nicht mehr zu stoppen! Erst vor Kurzem konnte sich Schauspieler Rami Malek (37) über einen beachtlichen Meilenstein freuen: Für seine Leistung in dem Film "Bohemian Rhapsody" wurde ihm eine Oscar-Nominierung zuteil. Noch bevor feststeht, ob er für seine Rolle des Freddie Mercury (✝45) tatsächlich als "Bester Hauptdarsteller" ausgezeichnet wird, kann sich der 37-Jährige bereits jetzt über einen Preis freuen: Rami räumte bei den SAG Awards ab!

Am Sonntag fanden sich internationale Promis in Los Angeles ein, um die Crème de la Crème der Filmszene zu feiern – und an diesem Abend ging Rami nicht leer aus: Sein Auftreten in dem Drama, das von der Geschichte der legendären Rockband Queen handelt, brachte ihm die Trophäe für die herausragendste Performance eines männlichen Hauptdarstellers ein. Damit übertrumpfte er sogar Hollywood-Star Bradley Cooper (44), der für den Film "A Star is Born" nominiert worden war.

Seine Dankesrede widmete Rami unter anderen den Mitgliedern der Gruppe Queen – besonders aber Freddy Mercury (✝45). "Ich habe durch ihn die Kraft bekommen, Initiative zu zeigen, das Leben richtig auszukosten, genau die Person zu sein, die man sein möchte und alles zu erreichen, was man erreichen möchte", lauteten Maleks erste Worte als Preisträger, die ihm selbst von seinen Mitstreitern einen kräftigen Applaus einbrachten.

Alle Preisträger der SAG Awards 2018:
Film
Bester Hauptdarsteller: Rami Malek – "Bohemian Rhapsody"
Beste Hauptdarstellerin: Glenn Close (71) – "The Wife"
Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali (44) – "Green Book"
Beste Nebendarstellerin: Emily Blunt (35), "A Quiet Place"
Bester Cast: "Black Panther"
Bestes Stuntensemble in einem Film: "Black Panther"
TV
Bester Darsteller in einem Fernsehfilm oder Miniserie: Darren Criss (31) – "Assassination of Gianni (✝50) Versace"
Beste Darstellerin in einem Fernsehfilm oder Miniserie: Patricia Arquette (50) – "Escape at Dannemora"
Bester Darsteller in einer Dramaserie: Jason Bateman (50) – "Ozark"
Beste Darstellerin in einer Dramaserie: Sandra Oh (47) – "Killing Eve"
Bester Darsteller in einer Comedyserie: Tony Shalhoub (65) – "The Marvelous Mrs. Maisel"
Beste Darstellerin in einer Comedyserie: Rachel Brosnahan (28) – "The Marvelous Mrs. Maisel"
Bestes Schauspielensemble in einer Dramaserie: "This Is Us – Das ist Leben"
Bestes Schauspielensemble in einer Comedyserie: "The Marvelous Mrs. Maisel"
Bestes Stuntensemble in einer Fernsehserie: "Glow"

Lucy Boynton und Rami Malek bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Lucy Boynton und Rami Malek bei den Golden Globes 2020
Freddie Mercury im Mai 1982
Getty Images
Freddie Mercury im Mai 1982
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Ellen DeGeneres, Portia de Rossi und Glenn Close auf der Golden Globe Afterparty im Januar 2020
Getty Images
Ellen DeGeneres, Portia de Rossi und Glenn Close auf der Golden Globe Afterparty im Januar 2020
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
John Krasinski und Emily Blunt in New York im März 2018
Getty Images
John Krasinski und Emily Blunt in New York im März 2018
Darren Criss und seine Frau Mia
Getty Images
Darren Criss und seine Frau Mia
Nicolas Cage im Februar 2011
Getty Images
Nicolas Cage im Februar 2011
Jason Bateman bei den Golden Globes in Beverly Hills im Januar 2020
Getty Images
Jason Bateman bei den Golden Globes in Beverly Hills im Januar 2020
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Getty Images
Schauspielerin Sandra Oh bei einer Gala in New York
Tony Shalhoub und Brooke Adams auf der "The Morning Show"-Premiere in New York
Getty Images
Tony Shalhoub und Brooke Adams auf der "The Morning Show"-Premiere in New York
Der "This Is Us"-Cast
Getty Images
Der "This Is Us"-Cast
"The Marvelous Mrs. Maisel"-Cast in Los Angeles
Getty Images
"The Marvelous Mrs. Maisel"-Cast in Los Angeles
Verfolgt ihr Ramis Karriere?
64
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de