Anzeige
Promiflash Logo
"Niemals erwartet": Rami Malek über erste Oscar-NominierungGetty ImagesZur Bildergalerie

"Niemals erwartet": Rami Malek über erste Oscar-Nominierung

24. Jan. 2019, 5:59 - Promiflash Redaktion

Der gefeierte Film "Bohemian Rhapsody" darf sich in gleich fünf Kategorien über eine Oscar-Nominierung freuen. Ein riesiger Erfolg für das Drama, das sich um die Geschichte der Rockband Queen dreht. In der Hauptrolle glänzt Rami Malek (37) als Freddie Mercury (✝45) – und hat als "Bester Hauptdarsteller" nun die Chance auf seinen ersten Oscar. Der 37-Jährige freut sich total – denn mit dieser Nominierung hätte er nie im Leben gerechnet!

"Ich war in Paris, habe gearbeitet... Dann klingelte das Telefon, und es war so ein wunderschöner verschneiter Tag, das Ganze hatte irgendwie etwas Magisches", erzählt der Schauspieler im Interview mit Entertainment Weekly. "Es ist wie ein weit entfernter Traum, den Schauspieler eben haben und immer ein Stück weit darauf hoffen." Doch Rami hätte niemals ernsthaft mit diesem Anruf gerechnet – nun ging einer seiner größten Wünsche plötzlich in Erfüllung.

Auf vielen Ebenen sei diese Nominierung für ihn eine große Ehre. Auch, weil nur wenige in diesem Beruf es überhaupt so weit bringen, von der Schauspielerei leben zu können. Er sei unglaublich dankbar, es überhaupt so weit geschafft zu haben, erklärt Rami. Die Nominierung ist nur die Krönung dieser Leistung und "ein recht freudiges Ereignis, um es gelinde auszudrücken".

Lucy Boynton und Rami Malek bei den Golden Globes 2020Getty Images
Lucy Boynton und Rami Malek bei den Golden Globes 2020
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Glaubt ihr, Rami hat Chancen auf den Oscar?
367
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de