Promiflash Logo
Für guten Zweck: Little Mix-Girls besteigen Kilimandscharo!Getty ImagesZur Bildergalerie

Für guten Zweck: Little Mix-Girls besteigen Kilimandscharo!

1. Feb. 2019, 22:02 - Promiflash Redaktion

Für Jade Thirlwall (26) and Leigh-Anne Pinnock (27) von Little Mix geht es hoch hinaus! 2009 führte Gary Barlow (48) für die britische Edition des Red Nose Day und die BBC eine Gruppe Promis an die Spitze des Kilimandscharo in Tansania. Zehn Jahre später macht sich eine neue Star-Legion auf die schwierige Reise an die fast 6.000 Meter hohe Bergspitze – darunter sind auch die zwei Sängerinnen von Little Mix. Die beiden bereiten sich jetzt beim Höhentraining vor.

"Es ist so cool, Teil dieser Challenge zu sein", sagte Leigh-Anne im BBC-Interview. "Ich kann es nicht erwarten, an der Spitze des Kilimandscharo anzukommen und zu wissen, dass wir es für Comic Relief machen, macht es so richtig besonders", freute sich die Sängerin. Jade fügte hinzu: "Ich werde definitiv langsam nervös wegen des Aufstiegs, aber ich habe zum Glück Leigh-Anne dabei und freue mich, mit allen bald loszulegen." Neben den beiden Popstars besteigen unter anderem auch Ex-Politiker Ed Balls, "Love Island"-Gewinnerin Dani Dyer (22) und der ehemalige NFL-Spieler Osi Umenyiora den höchsten Berg Afrikas.

Aus dem Aufstieg macht BBC One eine einstündige Doku im Rahmen des Red Nose Day, die Mitte März ausgestrahlt werden soll. Hinter dem Charity-Tag steckt aber nicht nur der Fernsehsender, zusammen mit der Hilfsorganisation Comic Relief werden so Mittel für Afrika und benachteiligte Menschen im Vereinigten Königreich gesammelt.

Little Mix bei einer Radiosendung in London im Februar 2019
Getty Images
Little Mix bei einer Radiosendung in London im Februar 2019
Jade Thirwall, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards bei den Global Awards 2019
Getty Images
Jade Thirwall, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards bei den Global Awards 2019
Danny Dyer mit seiner Tochter Dani
Getty Images
Danny Dyer mit seiner Tochter Dani
Was haltet ihr von Jades und Leigh-Annes Vorhaben?
175
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de