Verschwörungstheorie: Benutzten Charles und Camilla Diana?

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images
1. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Wurde sie Opfer einer kaltblütigen Intrige? Prinzessin Diana (✝36) war eines der beliebtesten Mitglieder des britischen Königshauses. Umso tragischer war ihr Tod im August 1997, als sie bei einem verheerenden Unfall in Paris ums Leben kam. Doch schon ihr Leben war voller Drama. Zwar heiratete sie Prinz Charles (70) und wurde Fürstin von Wales – doch jetzt kommt eine neue Verschwörungstheorie ans Licht: Die Ehe war nur inszeniert!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Die britische Journalistin Yasmin Alibhai-Brown behauptet, Lady Di sei ein Opfer eines heimtückischen Plans von Prinz Charles und seiner späteren Frau Camilla (71) gewesen, wie der britische Express berichtet. Laut der Journalistin hätte sich das aktuelle Ehepaar abgesprochen und die Ehe von Charles und Diana inszeniert. Der Grund: Die 14 Jahre jüngere Frau sollte die Kinder des Prinzen bekommen. Diana habe Charles im Jahr 1981 tatsächlich geheiratet, obwohl sie von seiner Verbindung zu Camilla wusste.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Wie Lady Di später selbst verriet, sei sie am Vorabend der Trauung am Boden zerstört gewesen, da sie eine Halskette fand, die der Prinz für Camilla gekauft hatte. Alibhai-Brown zufolge habe Diana deswegen gar nicht mehr heiraten wollen. Die zweifache Mutter gab außerdem an, dass einer der Gründe für die Scheidung im Jahr 1996 das Verhältnis von Charles und Camilla gewesen sei: "Ich hörte ihn einmal am Telefon im Bad sagen: 'Was auch immer passiert, ich werde dich immer lieben.'"

Anzeige
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin KateGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil