Promiflash Logo
Neue Details: So schlimm war die Ehe von Charles & Diana!Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Neue Details: So schlimm war die Ehe von Charles & Diana!

26. Aug. 2017, 21:43 - Promiflash Redaktion

Diese Liebesgeschichte hatte leider kein Happy End! Am 29. Juli 1981 gaben sich der britische Thronnachfolger Prinz Charles (68) und Prinzessin Diana (✝36) in London das Jawort. Es war eine Traumhochzeit, doch sie mündete in einer Ehe-Hölle. Der Grund: Charles war immer noch in seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles (70) verliebt!

"Es waren drei von uns in dieser Ehe, daher war es etwas überlaufen", dieses traurige Fazit zog Lady Di in einem BBC-Interview, als sie auf die Dreiecks-Beziehung zwischen ihr, Charles und Camilla zu sprechen kam. Nun werden in der TV-Doku Diana – Die Tragödie einer Prinzessin weitere erschütternde Details enthüllt, die zeigen: die Ehe stand unter keinem guten Stern – diese Tatsache bemerkte Prinz Charles bereits nach einiger Zeit und schrieb in einem Brief an einen Freund: "Ich fühle mich wie in einem Käfig. (..) wie furchtbar es doch ist, nicht zueinander zu passen. Das hat alle Zutaten einer griechischen Tragödie."

Es kam, wie es kommen musste: 1992 hatten sich Diana und Charles getrennt, 1996 ließ sich das einstige königliche Traumpaar scheiden. Ein kleines Happy End gab es zumindest am Ende für Charles: 2005 konnte er endlich seine große Liebe Camilla heiraten.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Glaubt ihr, ohne Camilla wären Prinz Charles und Prinzessin Diana zusammen geblieben?
203
390


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de