Promiflash Logo
"Spielerfrau"? Für Sophia Thomalla absolut keine BeleidigungGetty ImagesZur Bildergalerie

"Spielerfrau"? Für Sophia Thomalla absolut keine Beleidigung

4. Feb. 2019, 22:51 - Promiflash Redaktion

Sophia Thomalla (29) ist unter die Spielerfrauen gegangen! Erst vor wenigen Wochen bestätigte das Model zu Gast in einer Talkshow: Sie ist wieder glücklich vergeben – und das nicht etwa an Bush-Frontmann Gavin Rossdale (53), den sie bis vor Kurzem noch datete, sondern an Fußball-Profi Loris Karius (25). Die Beziehung zu dem Torwart in Istanbul beschert der Moderatorin aber nicht etwa nur Schmetterlinge im Bauch, sondern auch einen völlig neuen Titel: Sie ist jetzt ganz offiziell Spielerfrau! Doch was hält sie eigentlich von der Bezeichnung?

"Ich hab kein Problem damit, wenn einer zu mir 'Spielerfrau' sagt", stellte die 29-Jährige gegenüber RTL klar. Und dafür hat sie auch eine ganz bestimmte Erklärung. "Man muss ja, Gott sei Dank, gar keinen Ansprüchen gerecht werden – als Spielerfrau, sag ich mal so. Die Erwartungen sind so niedrig, die erfülle ich eh", scherzte sie und zog ein klares Fazit: "Es hassen nur die Frauen, 'Spielerfrau' genannt zu werden, die wissen, dass sie nicht mehr sind als das!"

Auch ihr Freundeskreis will die neue Rolle der Tattoo-Liebhaberin nicht unkommentiert lassen. "Ich habe eine Silvesterparty geschmissen und zwei meiner engsten Freunde haben mir einen Tischkicker geschenkt und drauf geschrieben: 'Für unsere liebste Spielerfrau'", erinnerte sich Sophia im Interview mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in Berlin
Getty Images
Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in Berlin
Sophia Thomalla und Loris Karius auf der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Getty Images
Sophia Thomalla und Loris Karius auf der Berlin Fashion Week im Juli 2019
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010
Was haltet ihr von Sophias Aussage über Spielerfrauen?
717
118


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de