Visum abgelaufen: Wird Rapper 21 Savage ausgewiesen?

21 Savage bei einem Auftritt im Oktober 2019Getty Images
4. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

Verhaftet mit Mitte 20: Schon zu Schulzeiten geriet 21 Savage (26) auf die schiefe Bahn und brachte immer wieder Schusswaffen zur Schule mit. Seitdem der Brite jedoch illegal in die USA übergesiedelt ist, scheinen ihm seine kriminellen Machenschaften noch mehr Probleme zu bereiten. Jetzt wurde der 26-Jährige wieder einmal verhaftet. Der Grund: Sein Visum ist bereits seit Jahren abgelaufen – droht ihm nun endgültig die Ausweisung?

Anzeige
21 Savage im Januar 2020Getty Images

21 Savage, der eigentlich Shayaa Bin Abraham-Joseph heißt, wurde am Sonntag von der US-Einwanderungs- und Vollstreckungsbehörde (ICE) festgenommen. Wie der US-Fernsehsender FOX 5 Atlanta berichtet, sei der gebürtige Engländer "illegal im Land" und gelte zudem "als verurteilter Verbrecher". Brian Cox, Pressesprecher der ICE, gab nach der Festnahme bekannt, dass der Rapper ein "unrechtmäßig anwesender britischer Staatsbürger sei". Wie das US-Magazin People berichtet, sei 21 Savage im Juli 2005 mit einem Visum legal in das Land eingereist. Ein Jahr später verlor dieses jedoch bereits seine Gültigkeit. "Herr Abraham-Joseph befindet sich derzeit in ICE-Haft in Georgia […]. Die ICE wird nun das Ergebnis des Bundesgerichts für Einwanderung in seinem Falls abwarten, bevor weitere Maßnahmen beschlossen werden", verkündete Cox lau FOX weiter.

Anzeige
21 Savage, RapperGetty Images

Trotz seiner kriminellen Vergangenheit soll 21 Savage der Exfreund von Amber Rose (35) ein Vorbild für die Jugendlichen im Land sein. "Er arbeite aktiv an kommunalen Führungsprogrammen, um benachteiligten Jugendlichen bei der Finanzbildung zu helfen", argumentiert Savages Anwältin Dina LaPolt, wie TMZ berichtet.

Anzeige
Alexander Edwards und Amber Rose in Beverly Hills, 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil