Promiflash Logo
Muss US-Rapper 21 Savage eine Million Dollar Strafe zahlen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Muss US-Rapper 21 Savage eine Million Dollar Strafe zahlen?

11. März 2019, 21:52 - Promiflash Redaktion

21 Savage (26) droht neuer Ärger, und nun könnte es richtig teuer werden. Der britische Rapper war erst vor wenigen Wochen gegen Kaution wieder auf freien Fuß gekommen, nachdem er in den USA mit einem seit Jahren abgelaufenem Visum erwischt wurde. Nun kocht ein weit älterer Fall wieder hoch, und die geforderte Summe ist happig: Ein Club-Promoter will von dem 26-Jährigen mehr als eine Million Dollar haben, weil dieser zu einem gebuchten Gig im September 2016 nicht erschienen war.

Wie TMZ unter Berufung auf die Klageschrift meldet, soll der Rapper für den geplanten Auftritt 16.500 Dollar, also umgerechnet knapp 15.000 Euro erhalten haben. Der Auftritt fand jedoch nie statt. Der Rapper habe sich einfach nicht im Club blicken lassen. Auch das erhaltene Geld soll er später nicht zurückgezahlt haben. Der Promoter habe noch 2016 eine Anzeige bei der Polizei erstattet, verfolgte den Fall aber zunächst nicht weiter. Das ändert sich nun: Neben der eigentlichen Schadenssumme fordert er nun eine Million Dollar, das sind rund 890.000 Euro, um sich auch für die emotionale Belastung entschädigen zu lassen.

Die Festnahme von 21 Savage in den USA hatte hohe Wellen geschlagen, da der Rapper deswegen die Grammy-Verleihung verpasste. Bei der Gala war er nicht nur für einen Preis nominiert, sondern sollte auch als Laudator auftreten.

21 Savage, Mai 2021
Getty Images
21 Savage, Mai 2021
21 Savage im Januar 2020
Getty Images
21 Savage im Januar 2020
21 Savage bei einem Auftritt im Oktober 2019
Getty Images
21 Savage bei einem Auftritt im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de