Wird es doch keine Reunion der Ärzte geben? Um die beliebte Punkrock-Band war es in den vergangenen fünf Jahren ruhig geworden. Eine Bekanntgabe der Gruppe im Sommer sorgte bei den Fans für Ausnahmezustand: Farin Urlaub (55), Bela B. und Rodrigo González kündigten ihr Bühnencomeback in Deutschland bei Rock am Ring 2019 an! Doch wird es noch zu diesem Auftritt kommen – und hat die Musik-Truppe überhaupt noch eine Zukunft? Ein Quiz auf ihrer Homepage wirft jetzt Fragen auf!

Klickt man auf die offizielle Seite der Ärzte bademeister.com, ploppt ein Buchstaben-Quiz auf. Dabei gilt es ein Wort aus acht Lettern zu erraten – derzeit kann man jedoch nur den ersten Buchstaben ausfüllen. Wenn man also das korrekte "A" eingibt, wird dem User ein kleiner Schnipsel eines noch unbekannten Ärzte-Songs vorgespielt – mit beunruhigenden Lyrics? "Manchmal ist es einfach Zeit, zu gehen. Wir haben hell geleuchtet, und vieles, was wir taten, hat Bestand. Man wird sich lange noch an uns erinnern. Du musst jetzt stark sein: Hier, nimm meine Hand", heißt es in dem 50-Sekunden-Audio. Ob das Wort also vielleicht "Abschied" bedeutet – und das Ende der Band einläutet, wie viele Medien vermuten?

Worum es sich dabei wirklich handelt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen – denn alle 24 Stunden wird ein weiterer Buchstabe freigeschaltet. Bislang ist aber nicht an eine Auflösung zu denken. Immerhin startet bereits im Mai für Die Ärzte ihre Europa-Tour!

Farin Urlaub, SängerWENN
Farin Urlaub, Sänger
Bela B., MusikerBecher/WENN.com
Bela B., Musiker
Farin Urlaub, Mitglied von Die ÄrzteActionPress
Farin Urlaub, Mitglied von Die Ärzte
Glaubt ihr, dass Die Ärzte mit dem Quiz ihren Abschied ankündigen?930 Stimmen
537
Ja, das kann ich mir gut vorstellen!
393
Nein, das bezweifel ich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de