Promiflash Logo
"Viel geweint": So schwer traf Kendall Jenner der Netz-HateGetty ImagesZur Bildergalerie

"Viel geweint": So schwer traf Kendall Jenner der Netz-Hate

9. Feb. 2019, 19:19 - Promiflash Redaktion

Kendall Jenner (23) leidet unter Hatern im Netz! Die anonymen sozialen Medien locken tagtäglich Trolle an, die ihren Unmut und ihre Hasstiraden verbreiten. Besonders Prominente müssen sich häufig von dahergelaufenen Usern sagen lassen, wie dumm, hässlich, billig oder fake sie seien. Obwohl vielen klar ist, dass diese Anti-Fans wahrscheinlich nur ihren eigenen Frust rauslassen, triffst es zahlreiche Stars dennoch schwer. Kendall erzählte jetzt zum Beispiel, wie sehr sie unter dem Netz-Hate litt!

Im Interview mit Allure sprach das Model über die schlimmen Erfahrungen, die es schon mit negativen Kommentaren machen musste. "Ich habe tagelang geweint wegen Dingen, die Leute zu mir gesagt haben und ich bin dadurch stärker geworden. Ich bin kein Supermensch", erklärte Kendall. Ihr Motto gegen die bösen Worte der Kritiker? Sie lebe einfach ihr Leben und achte nicht darauf, was andere sagen: "Ich glaube, es kann echt ungesund werden, wenn du dich da reinsteigerst. Das kann dich richtig kaputt machen."

Besonders hart fiel die Kritik an ihr, beziehungsweise ihrem Aussehen, bei den Golden Globes 2018 aus: Sie erschien damals mit Akne-Malen unter dem Make-up auf dem roten Teppich und musste danach viele, und vor allem fiese, Bemerkungen hinnehmen. "Lass' dich niemals von diesem Scheiß stoppen", wies sie aber schon damals die Hater auf Instagram in die Schranken. Auf ihrem Blog erklärte Kendall einst, sie leide seit Jahren an der Hautkrankheit und die hätte ihr Selbstwertgefühl früher extrem eingeschränkt. Das habe sich zum Glück geändert.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Caitlyn und Kris Jenner, Lamar Odom, Khloe Kardashian, Kylie Jenner, Kim Kardashian, Kendall Jenner
Getty Images
Caitlyn und Kris Jenner, Lamar Odom, Khloe Kardashian, Kylie Jenner, Kim Kardashian, Kendall Jenner
Hättet ihr gedacht, dass Kendall der Hate so mitnimmt?
297
59


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de