Promiflash Logo
Der Fall Jussie Smollett: Die Ermittlungen laufen weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

Der Fall Jussie Smollett: Die Ermittlungen laufen weiter

17. Feb. 2019, 22:29 - Promiflash Redaktion

Das Drama um den schockierenden Angriff auf Jussie Smollett (36) nimmt kein Ende. Der Schauspieler war in der Nacht vom 28. auf den 29. Januar krankenhausreif geprügelt, mit einem Seil gewürgt und anschließend mit Bleichmittel übergossen worden. Zudem hatten die Angreifer den Serienstar rassistisch und schwulenfeindlich beleidigt. Der feige Angriff hatte weltweit eine Welle der Empörung ausgelöst. Noch immer ist der Fall nicht abgeschlossen und die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums von Chicago weigerte sich anfangs, Aufzeichnungen von Handy-Gesprächen des Empire-Stars entgegenzunehmen, da sie manipuliert worden sein sollen. Stattdessen haben die Beamten jetzt einen direkten Download des Inhalts von Jussies komplettem Smartphone verlangt. Gegenüber Entertainment Tonight erklärte die Polizei, dass die Überwachungsvideos aus der Gegend des Vorfalls derzeit überprüft werden, um herauszufinden, ob jemand ein Seil gekauft habe.

Außerdem erklärte der Sprecher, dass Jussie sich ansonsten kooperativ zeige und die Polizisten ihn so sensibel behandeln, wie es sich für das Opfer eines Hassangriffs gehöre: Jussie hat die Aufzeichnungen seines Telefons freiwillig eine Stunde nach der Attacke zur Verfügung gestellt und viele Aussagen gemacht. Das Chicagoer Polizeipräsidium hat wiederholt bestätigt, dass es seine Schilderung glaubwürdig findet.”

Jussie Smollett in Chicago 2020
Getty Images
Jussie Smollett in Chicago 2020
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de