Promiflash Logo
Fall Jussie Smollett: Zwei Verdächtige wieder freigelassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Fall Jussie Smollett: Zwei Verdächtige wieder freigelassen

17. Feb. 2019, 11:01 - Promiflash Redaktion

Die Polizei tappt erneut im Dunkeln! Nachdem der Empire-Darsteller Jussie Smollett (36) vor einigen Tagen brutal verprügelt, mit Bleiche übergossen und rassistisch und homophob beleidigt wurde, hatten die Ermittler am Freitag zwei Verdächtige festgenommen: die beiden "Empire"-Statisten Olabinjo und Abimbola Osundairo. Ihre gemeinsame Wohnung wurde schon durchsucht. Dabei sollen mehrere Indizien, wie zum Beispiel einige Flaschen Bleiche, gefunden worden sein. Mittlerweile wurden die Brüder aber wieder auf freien Fuß gesetzt!

Das berichtet jetzt das Online-Portal TMZ. Demnach seien die beiden gebürtigen Nigerianer befragt und später freigelassen worden. Offenbar hatten die Befragungen sowie weitere Beweise gezeigt, dass die zwei Nachwuchs-Schauspieler unschuldig sind. Mittlerweile wurde auch bekannt gegeben, dass keine Anklage gegen Ola und Abel – wie Olabinjo und Abimbola auch genannt werden – erhoben wird. Sie hatten ohnehin nicht auf Jussies Beschreibung gepasst. Er gab an, von zwei weißen Männern überfallen worden zu sein.

Olas und Abels "Empire"-Kollegen sollen von Anfang an von ihrer Unschuld überzeugt gewesen sein. Schließlich hatte die Attacke auf Jussie einen rassistischen und homophoben Hintergrund – beides würde auf die Brüder absolut nicht zutreffen, sind sich viele Crew-Mitglieder einig. Außerdem soll vor allem Abel sich am Set immer gut mit Jussie verstanden haben.

Jussie Smollett in Chicago 2020
Getty Images
Jussie Smollett in Chicago 2020
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Getty Images
Jussie Smollett vor einem Gericht in Chicago, Februar 2020
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de