Promiflash Logo
"Aquaman"-Star Jason Momoa hat neue Mega-Rolle in AussichtGetty ImagesZur Bildergalerie

"Aquaman"-Star Jason Momoa hat neue Mega-Rolle in Aussicht

19. Feb. 2019, 20:52 - Promiflash Redaktion

Jason Momoa (39) hat nach Aquaman den nächsten Blockbuster in Aussicht! Der charismatische Schauspieler konnte mit dem DC-Kassenhit beweisen, dass er nun zur A-Riege in Hollywood zählt. Game of Thrones-Fans wussten ja seit langem, dass der Darsteller von Khal Drogo zu Höherem berufen ist. Der muskelbepackte Hawaiianer bleibt auch mit dem neuen Film seiner Paraderolle treu. Allerdings wechselt er vom Meeresboden in die Wüste: Jason soll Teil des "Dune"-Remakes werden.

Die Verhandlungen sind in vollem Gang, wie der Branchendienst Deadline berichtete. Jason würde damit die Starbesetzung um Timothée Chalamet (23), Josh Brolin (51), Rebecca Ferguson (32), Dave Bautista (50) und Javier Bardem (49) verstärken. Der Film von "Blade Runner 2049"-Regisseur Denis Villeneuve (51) gilt als eines der derzeit heißesten Projekte in Hollywood. Es ist das Remake von David Lynchs (73) Sci-Fi-Klassiker "Der Wüstenplanet" aus dem Jahr 1984.

Jason werde demnach Duncan Idaho spielen. Die Figur ist ein begnadeter Kämpfer und Frauenschwarm – also die ideale Rolle für den Star. Duncan Idaho ist zudem ein Liebling der Fans der "Dune"-Bücher von Frank Herbert und kommt als einzige Figur in allen sechs Romanen vor. Also gut möglich, dass Jason erst am Anfang seines Wüstenabenteuers steht. In "Dune" geht es um den Machtkampf verfeindeter Adelshäuser. Sie ringen um die bewusstseinserweiternde Droge "Spice", die auf dem Wüstenplaneten angebaut wird.

Zoe Kravitz und Jason Momoa im Juli 2018
Getty Images
Zoe Kravitz und Jason Momoa im Juli 2018
Der "Aquaman"-Cast auf der Filmpremiere 2018 in Los Angeles
Getty Images
Der "Aquaman"-Cast auf der Filmpremiere 2018 in Los Angeles
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Getty Images
Jason Momoa und Lisa Bonet bei den Oscars 2019
Was haltet ihr von Jasons angeblicher neuer Rolle?
429
16


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de