Promiflash Logo
Trotz Netz-Leak: Bachelor-Finale feiert absolutes QuotenhochActionpress/ Thomas NiedermüllerZur Bildergalerie

Trotz Netz-Leak: Bachelor-Finale feiert absolutes Quotenhoch

28. Feb. 2019, 12:00 - Promiflash Redaktion

Dieses Herzklopf-Finale war rekordverdächtig! Am Mittwochabend um 20:15 Uhr flimmerte die allerletzte Folge von Der Bachelor 2019 über die Mattscheiben. Von der heimischen Couch aus fieberten die Fans des Flirt-Formats mit Andrej Mangold (32) mit, der sich schweren Herzens zwischen Jennifer Lange (25) und Evanthia Benetatou (26) entscheiden musste. Im Gegensatz zu den Vorjahren gab es dieses Jahr jedoch eine Neuerung: Neugierige Zuschauer konnten das Liebes-Spektakel bereits 24 Stunden vorher im Netz anschauen. Dennoch brach die Sendung gestern den TV-Staffel-Rekord!

Wie aus einer Pressemitteilung von RTL hervorgeht, sahen insgesamt 3,13 Millionen Zuschauer dabei zu, wie der 32-jährige Basketballer seine letzte Rose an die Zumba-Lehrerin aus Bremen überreichte – ein absolutes Quotenhoch für die diesjährige Ausgabe. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Kult-Kuppelshow einen Marktanteil von 14 Prozent (2,17 Millionen Zuschauer) und war somit beim Zielpublikum sogar die meistgesehene Sendung des gesamten Tages.

Für die Premium-Kunden des Streaming-Anbieters TV Now wurde der große Showdown schon einen Tag vor der Fernsehpremiere bereitgestellt. Viele Promiflash-Leser und Zuschauer von "Der Bachelor" hat das allerdings verärgert – immerhin wollten sie nicht gespoilert werden. Den Quoten hat die Online-Preview aber offenbar nicht geschadet.

Alle Episoden von "Der Bachelor" bei TVNOW.

Evanthia Benetatou, Teilnehmerin bei "Der Bachelor" 2019
Getty Images
Evanthia Benetatou, Teilnehmerin bei "Der Bachelor" 2019
Hättet ihr erwartet, dass trotzdem so viele Leute eingeschaltet haben?
291
276


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de