Promiflash Logo
Dank Oscar-Sieg: Olivia Colman wird Millionen mehr verdienenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank Oscar-Sieg: Olivia Colman wird Millionen mehr verdienen

1. März 2019, 22:42 - Promiflash Redaktion

Als Olivia Colman (45) ihre Dankesrede bei der 91. Oscar-Verleihung hielt, gönnte das Publikum es keiner Schauspielerin im Saal mehr. Die 45-Jährige gewann in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle als Königin Anne von Großbritannien in "The Favourite". Die Auszeichnung soll ihr jedoch mehr bescheren als nur den Gewinnertitel der Herzen. Umgerechnet soll Olivia bald knapp 30 Millionen Euro für ihre Rollen verlangen können.

Brodie Cooper vom US-Entertainment-Beratungsunternehmen JDMC verriet gegenüber The Sun: "Olivias Oscar schießt sie sofort in eine neue Sphäre in Hollywood, sowohl in Bezug auf Bezahlung als auch Vermittlung. Olivias Einspielwert hat sich über Nacht fast vervierfacht." Er fügte hinzu: "Über kurz oder lang sieht sie Angeboten von über 25 Millionen Pfund entgegen. In einem Jahr hat sie das Potenzial, Seite an Seite mit den A-Darstellerinnen wie Meryl Streep (69), Nicole Kidman (51) und Glenn Close (71) zu drehen."

Während des Events der Academy Awards am Wochenende, als sie ihren Oscar entgegennahm und damit einige Größen der Branche, einschließlich ihres Idols Glenn Close, hinter sich ließ, war sie überglücklich. Sie selbst konnte es kaum glauben. Als sie zur Dankesrede auf die Bühne ging, stammelte sie aufgeregt: "Das ist urkomisch. Ich habe einen Oscar bekommen."

Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Olivia Colman bei der Up Next Gala im März 2019
Getty Images
Olivia Colman bei der Up Next Gala im März 2019
War euch bewusst, was für einen Einfluss ein Oscar-Sieg tatsächlich hat?
102
206


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de