Promiflash Logo
Ben Affleck verrät, warum er nicht als Batman zurückkehrtGetty ImagesZur Bildergalerie

Ben Affleck verrät, warum er nicht als Batman zurückkehrt

6. März 2019, 0:09 - Promiflash Redaktion

Seit Januar steht fest, dass Ben Affleck (46) nicht als Batman auf den Bildschirm zurückkehren wird! Sein Debüt als Bruce Wayne im DC-Franchise gab er 2016 bei "Batman v Superman: Dawn of Justice". Es folgten Kurzauftritte in den Blockbustern Suicide Squad und "Justice League". Erstmals äußert sich der Schauspieler nun über die Gründe, weshalb er vorerst nicht mehr ins Fledermaus-Kostüm schlüpft!

Im Interview mit IGN gesteht Ben, dass er einfach keinen Zugang zum Batman-Drehbuch gefunden habe. Dem 46-Jährige fehlte letztlich einfach eine Vision für das Skript: "Meiner Meinung nach war es das Drehbuch einfach nicht wert, verfilmt zu werden. Ich wollte keine Version machen, von der ich nicht voll und ganz begeistert bin." Mittlerweile steht bereits fest, dass im kommenden Batman-Streifen auf einen jüngeren Bruce Wayne gesetzt wird.

Welcher Filmstar in die Fußstapfen von Ben Affleck treten wird, wurde bislang jedoch noch nicht bekannt gegeben. Im Februar hatte sich Nick Jonas (26) als Nachfolger ins Spiel gebracht, um Gotham City zu retten. Als Geheimfavorit gilt zurzeit allerdings Schauspieler Armie Hammer (32), der angeblich vor fast einem Jahrzehnt schon mal kurz davor stand, Batman zu werden.

Jennifer Garner und Ben Affleck
Getty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Getty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Armie Hammer und Elizabeth Chambers 2019 in Santa Monica
Getty Images
Armie Hammer und Elizabeth Chambers 2019 in Santa Monica
Wen wünscht ihr euch als Batman?
161
61
383


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de