Promiflash Logo
Jason Priestley nimmt Abschied von 90210-Kollege Luke PerryGetty ImagesZur Bildergalerie

Jason Priestley nimmt Abschied von 90210-Kollege Luke Perry

7. März 2019, 17:42 - Promiflash Redaktion

Ein weiterer guter Freund nimmt Abschied von Luke Perry (✝52). Der Schauspieler ist Anfang der Woche an den Folgen eines schweren Schlaganfalls gestorben. Neben seiner jüngsten Rolle im Teenie-Drama Riverdale war der TV-Darsteller vor allem aufgrund der 90er-Jahre-Show Beverly Hills, 90210 bekannt, für die er jahrelang neben Jason Priestley (49) vor der Kamera gestanden war. Die beiden Kollegen waren seit dieser Zeit genauso gut miteinander befreundet wie die Figuren, die sie in der Serie spielten. Nach Lukes Tod hatte Jason Mühe, die richtigen Worte zu finden. Doch jetzt verabschiedete er sich mit einem rührenden Statement von seinem Freund.

"Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie ich das hier schreiben soll", begann Jason seine Botschaft auf Instagram. "Luke Perry, mit dem ich 29 Jahre lang gut befreundet war, war einer dieser ganz besonderen Menschen, die sich wirklich stets gekümmert haben", fuhr der 49-Jährige fort. Luke sei nicht nur irgendein Star gewesen, sondern ein helles Licht, das viel zu früh ausgelöscht wurde. "Und darum leiden ich und so viele andere Menschen heute so sehr", schüttete der Kanadier sein Herz aus.

"Wenn du das große Glück hattest, Luke kennenzulernen, [...] weiß ich, dass du heute auch traurig bist", erklärte Jason weiter und endete mit den Worten: "Schlaf gut, mein süßer Prinz." Dazu veröffentlichte er einige Fotos, auf denen er zusammen mit Luke zu sehen ist.

Der Cast von "BH 90210"
Getty Images
Der Cast von "BH 90210"
Brian Austin Green im August 2019
Getty Images
Brian Austin Green im August 2019
Der Riverdale-Cast
Getty Images
Der Riverdale-Cast
Wusstet ihr, dass Luke und Jason sich so nahe standen?
282
837


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de