Liam Payne wurde als Schüler von Messer-Räuber überfallen

Liam Payne, SängerGetty Images
10. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Verwechslung mit lehrreichem Ausgang! Vor einigen Tagen wollte eine Reporterin von "Birmingham Live" per Tweet Aufmerksamkeit für das Thema Messerdelikte bei dem Politiker Liam Byrne schaffen. Die hätten in der britischen Stadt bedenklich zugenommen. Statt des Politikers verlinkte sie aber versehentlich One Direction-Sänger Liam Payne (25) und der nutzte die Verwechslung, um von einem lebensbedrohlichen Überfall aus seiner Kindheit zu erzählen: Der Musiker wurde als Schüler von einem Messer-Räuber angegriffen.

Anzeige
Rita Ora und Liam Payne im Oktober 2018Getty Images

"Ich wurde mit gezücktem Messer von einem Mann in Bilston angegriffen, als ich 12 Jahre alt war und ich und mein Freund wurden ausgeraubt", eröffnete er am Montag seinen 32,5 Millionen Twitter-Followern. "Glücklicherweise war das alles, was passiert ist und ich und mein Freund sind unbeschadet davongekommen. Nicht jeder hat so viel Glück", schrieb Liam weiter. Er bot weiter an, bei Kampagnen zu helfen, die Aufmerksamkeit für das Thema schaffen. "Jeglichen Support, den ihr braucht. Ich bin am Start", stellte er klar und fügte dem Tweet noch den Hashtag #Messerdelikte hinzu.

Anzeige
Cheryl Cole und Liam Payne im Februar 2018Getty Images

Er richtete sich auch an die potenziellen Täter: "Ein Messer zu besitzen, macht dich nicht zu einem stärkeren Menschen. [...] Es bringt dich in Gefahr. Leg es nieder und werde keine Statistik." Sowohl die Reporterin, als auch der eigentlich adressierte Politiker bedankten sich bei dem "For You"-Interpreten. Liam Byrne twittere: "Von einem Liam zum anderen: Einen Riesendank für diese Botschaft."

Anzeige
Cheryl Cole und Liam Payne, 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil