Promiflash Logo
Wie Steffi Graf: Auch Boris hatte mit Schmerzen zu kämpfenGetty ImagesZur Bildergalerie

Wie Steffi Graf: Auch Boris hatte mit Schmerzen zu kämpfen

13. März 2019, 5:30 - Promiflash Redaktion

Wie kaputt ist der Körper nach mehreren Jahren Profi-Sport? Gerade erst schockierte Ex-Tennis-Star Steffi Graf (49) mit dem Geständnis, dass sie auch 20 Jahre nach dem Ende ihrer aktiven Karriere noch immer Schmerzen im ganzen Körper habe. Auch Tennis-Kollege Boris Becker (51) setzte für den Leistungssport auf Weltniveau seine Gesundheit aufs Spiel – sein Körper hat sich bis heute nicht von den zahlreichen Verletzungen erholt!

Kaputte Gelenke, beschädigte Bänder – Boris musste sich in den vergangenen Jahren diversen Operationen unterziehen. Vor fünf Jahren wurde ihm sogar ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Die Schmerzen waren so stark, dass der heute 51-Jährige sich nur noch auf Krücken fortbewegen konnte. "Leistungssport auf dem Niveau, wie ich ihn betrieben habe, ist nicht wirklich gesundheitsfördernd. Ich hatte Hüftprobleme, ich hatte Sprunggelenkprobleme", erklärte er im Gespräch mit RTL.

Zwar gehe es ihm nach den operativen Eingriffen mittlerweile besser, gesundheitlich beeinträchtigt sei er jedoch noch immer: "Ich gehe nicht mehr ganz so rund wie noch vor 20 Jahren", musste der ehemalige Profi-Sportler sich eingestehen.

Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Boris Becker, sechsfacher Grand-Slam-Sieger im Tennis
Getty Images
Boris Becker, sechsfacher Grand-Slam-Sieger im Tennis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de