

Sorge um Jan Hofer: Schwäche-Anfall bei "Tagesschau"
14. März 2019, 20:42 - Maria M.Was war nur mit Jan Hofer los? Diese Frage stellten sich Millionen Zuschauer der Tagesschau heute Abend. Seit über 30 Jahren steht der beliebte Moderator regelmäßig für die Nachrichten-Sendung der ARD vor der Kamera – doch heute wirkte er anders als sonst: Fast apathisch kämpfte er sich durch die Sendung, bis sich der Sender schließlich dazu entschied, die Ausstrahlung abzubrechen!
Der sonst so professionelle Nachrichtensprecher verhaspelte sich während der knapp 15-minütigen Live-Sendung wiederholt. Als eigentlich die Abmoderation folgen sollte, konnte der 69-Jährige nicht einmal mehr sprechen und musste sich an einem Tisch festhalten – die ARD wechselte schließlich das Programm. Auf Twitter zeigten sich viele Zuschauer während und nach der Sendung bestürzt: "Fünf Versprecher und am Schluss einfach nur dagestanden und Blende auf Schwarz – muss ich mir Sorgen machen?", fragte sich ein User – viele vermuten, Jan könne vor laufender Kamera einen Schlaganfall erlitten haben.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Chef-Sprecher eine Sendung wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen musste – bereits 2016 ging es ihm während seiner Moderation bei "Tagesthemen" schlecht. Damals gab es jedoch schnell Entwarnung: Er hatte nur eine Magenverstimmung. Was ihm heute fehlte und wie es ihm jetzt geht, ist bisher nicht bekannt.
Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de