Benjamin Piwko (38) sorgt dieses Jahr für eine Premiere bei Let's Dance: Der Kampfkunst-Sportler und Schauspieler ist der erste gehörlose Teilnehmer bei der RTL-Tanzshow. Der Tatort-Star muss sich in der zwölften Staffel der beliebten Sendung gegen 13 andere Promi-Teilnehmer wie Comedian Oliver Pocher (41), GZSZ-Star Ulrike Frank (50) und Dschungelcamp-Königin Evelyn Burdecki (30) behaupten. Wird sich der 38-Jährige auch ohne Gehör die "Let's Dance"-Trophäe schnappen?

Mit nur acht Monaten verlor Benjamin aufgrund einer Virusinfektion sein Gehör – das hinderte ihn jedoch später nicht daran, seinen Traum zu verwirklichen: wie sein Großvater im Kampfsportbereich zu arbeiten! Als er fünf Jahre alt wurde, ging er zum Judounterricht und arbeitet seit 2001 als Stuntfighter und Choreograf – außerdem entwickelte der 38-Jährige einen eigenen Kampfkunststil. Die neue Herausforderung kann er nun kaum erwarten: "Ich freue mich unglaublich auf die neue Erfahrung. Tanzen! Auch wenn ich nicht hören kann, bin ich voll dabei und gebe mein Bestes", verriet er RTL.

Und wie lautet seine Strategie, um zu gewinnen? "Ich glaube, ich kopiere das einfach. Es ist genau das gleiche, wie bei meinem Kampfsport", erklärte er im Interview.

Benjamin im Überblick:
Name: Benjamin Piwko
Alter: 38
Wohnort: Los Angeles & New Orleans / Hamburg
Beruf: Schauspieler und Kampfkunst-Sportler

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Benjamin Piwko bei "Let's Dance" 2019TVNOW / Stefan Gregorowius
Benjamin Piwko bei "Let's Dance" 2019
Benjamin Piwko, SchauspielerInstagram / benjamin_piwko
Benjamin Piwko, Schauspieler
Benjamin Piwko bei "Let's Dance" 2019TVNOW / Stefan Gregorowius
Benjamin Piwko bei "Let's Dance" 2019
Denkt, ihr dass Benjamin Piwko der erste gehörlose "Let's Dance"-Sieger wird?277 Stimmen
184
Ja, er wirkt sehr ehrgeizig und wird das Ding rocken!
93
Nein, ich glaube, die Hürde ist zu groß!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de