Evi Sachenbacher-Stehle (38) erzielte den großen Back-Sieg! Die Profisportlerin konnte sich am Mittwochabend gegen insgesamt acht Konkurrenten durchsetzen und gewann im Finale von "Das große Promibacken" gegen Jasmin Wagner (38) und Ingolf Lück (60). Das ist aber nicht die einzige Show, die sie für sich entscheiden konnte. Im Dezember 2018 gewann sie das Winter-Special von Ewige Helden. Nun fragen sich viele: Wer ist Evi eigentlich genau?

Die 38-jährige Ski-Langläuferin sorgte bei den Winterspielen 2014 in Sotschi mit einer positiven Dopingprobe für einen Skandal. Laut Aussage der Sportlerin habe es sich um verunreinigten Tee gehandelt, den sie von einem Ernährungsexperten erhalten habe. Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, reduzierte der internationale Sportgerichtshof daraufhin ihre Sperre von zwei Jahren auf sechs Monate.

Nach der Doping-Affäre verkündete die vom Langlauf zum Biathlon gewechselte Olympiasiegerin das Ende ihrer Karriere, um sich fortan um ihren Mann und ihre zwei Töchter zu kümmern. "Ich liebe es, Mutter zu sein, die Zeit mit meinen Mädels zu genießen und nicht mehr ständig reisen zu müssen", verriet Evi in einem früheren Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

Evi Sachenbacher-Stehle 2014 in Sotschi
Sascha Fromm / Waz Fotopool
Evi Sachenbacher-Stehle 2014 in Sotschi
Evi Sachenbacher-Stehle 2009 in Düsseldorf
Revierfoto
Evi Sachenbacher-Stehle 2009 in Düsseldorf
Evi Sachenbacher-Stehle im Februar 2014 in Russland
Getty Images
Evi Sachenbacher-Stehle im Februar 2014 in Russland
Wusstet ihr, dass Evi so eine erfolgreiche Sportlerin ist?906 Stimmen
251
Nein, das ist mir neu!
655
Klar, das war mir bekannt!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de