Statt GZSZ-Rolle: Ulrike zeigt wahres Ich bei "Let's Dance"

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
25. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Jetzt kann sie endlich zeigen, wer sie wirklich ist! Seit 2002 ist Ulrike Frank (50) als Katrin Flemming in der RTL-Vorabendserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten zu sehen. In der Soap spielt sie eine skrupellose Geschäftsfrau, die – wenn es um ihre Töchter geht – aber auch ein Herz hat. Wie die Schauspielerin privat tickt, blieb den Fans hingegen weitgehend verborgen. Dies dürfte sich nun ändern: Bei Let's Dance fegt Ulrike als Ulrike über das Parkett. Ob es ihr gefällt, den Zuschauern zu zeigen, wie sie wirklich drauf ist?

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images

"Auf jeden Fall. Ich freue mich vor allem, zu tanzen. Aber es ist auch schön, dass man mich jetzt eben auch mal als Person erlebt und nicht in einer Rolle", verriet die 50-Jährige im Gespräch mit Promiflash. Für ihre Teilnahme an der RTL-Show legte Ulrike eine Drehpause bei GZSZ ein. Denn sie brauche jede Minute, um zu trainieren und freue sich darauf, einen freien Kopf zu haben, sagte sie.

Anzeige
Die GZSZ-Darsteller Wolfgang Bahro und Ulrike FrankGetty Images

Wie lange Ulrikes Auszeit vom Set-Alltag dauern wird, dürfte sich in den kommenden "Let's Dance"-Ausgaben zeigen. In der zweiten Woche konnten sie und ihr Tanzpartner Robert Beitsch (27) die Jury jedenfalls nicht überzeugen: Für ihre Quickstep-Performance erhielten die beiden lediglich 14 Punkte.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil