Anzeige
Promiflash Logo
Justin Bieber: Schuld an Schließung von isländischem Canyon?Getty ImagesZur Bildergalerie

Justin Bieber: Schuld an Schließung von isländischem Canyon?

27. März 2019, 6:02 - Promiflash Redaktion

Diese Schlagzeile hat Justin Bieber (25) gerade noch gefehlt! Seit einigen Wochen hat der Musiker mit schweren Ängsten und Depressionen zu kämpfen. Obwohl er fest entschlossen scheint, seine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen und sich auch schon deswegen therapieren lässt, dürfte ihm eine neue Nachricht wohl nicht sonderlich gefallen. Denn ausgerechnet der Sänger soll verantwortlich dafür sein, weshalb ein Canyon in Island fortan für Besucher gesperrt ist!

2015 drehte Justin in der faszinierenden Natur Islands, genauer gesagt am Canyon Fjaðrárgljúfur, das Musikvideo zu seiner Single "I'll Show You". Nicht nur der Clip wurde seitdem im Netz 440 Millionen Mal angeklickt, sondern vor Ort wurde auch ein erheblicher Besucheransturm verzeichnet. Wie der britische Telegraph berichtet, ist die Anzahl der Touristen zwischen 2017 und 2018 von 150.000 auf 282.000 Besucher angestiegen – woran auch Justins Video seinen Beitrag haben soll. Der massive Touristenboom ist für Island jedoch eher Fluch als Segen, denn die vielen Besucher werden für die Umwelt rund um den Canyon zur immer größer werdenden Belastung. Die ansässige Umweltbehörde hat deshalb nun die Notbremse gezogen und den Canyon Fjaðrárgljúfur für Touristen gesperrt.

Wie Lonely Planet berichtet, sei diese Sperrung zunächst nur für zwei Wochen geplant gewesen. Durch den Besucherstopp sollte sich die Umwelt rund um den Canyon wieder erholen. Doch das Verbot sei nun bis zum 1. Juni verlängert worden.

Justin und Hailey Bieber im September 2018Getty Images
Justin und Hailey Bieber im September 2018
Justin und Hailey Bieber im Januar 2020Getty Images
Justin und Hailey Bieber im Januar 2020
Justin und Hailey BieberGetty Images
Justin und Hailey Bieber
Glaubt ihr wirklich, dass die Besucherzahl durch Justins Video angestiegen ist?
368
107


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de