Was kommt jetzt? Erst in der vergangenen Woche verkündete Skirennläufer Felix Neureuther (35), dass er seine Karriere an den Nagel hängen wird. Nach über 15 Jahren im professionellen Ski-Sport möchte der 35-Jährige ein neues Kapitel abseits der Piste beginnen – wie dieses aussehen solle, verriet er aber zunächst nicht. Nun packt Felix in einem Interview aus, dass er ins Musik-Business einsteigen will!

Im Gespräch mit Antenne Bayern meint Felix: "Musik ist eine große Leidenschaft von mir. Deswegen werde ich meine erste Single rausbringen." Der Song werde erstmals am Montag beim bayerischen Radiosender zu hören sein. Dabei handelt es sich um den 1. April – ein Fingerzeig auf eine listige Falschmeldung? UPDATE: Am 1. April vermeldete Felix selbst: Der Ausflug in die Musik war ein Aprilscherz.

Neureuther beteuert: Es stecke zumindest sehr viel Arbeit dahinter. "Ihr könnt sehr gespannt sein, was draus geworden ist", so Felix voller Vorfreude. Ganz wolle der Bayer aber nicht auf seine Skier verzichten. Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Papa eines kleinen Töchterchens zuletzt: "Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben." In welcher Funktion er der Wintersportart erhalten bleiben wird, teilte er nicht mit.

Das Felix eine tolle Karriere hingelegt hat, ist für seinen besten Kumpel Bastian Schweinsteiger (34) keine Überraschung – der Star-Kicker ist schon seit Kindheitstagen mit dem Abfahrts-Champion befreundet. "Ich habe schon damals gewusst, dass du ein ganz großer wirst", huldigte ihm der Fußball-Weltmeister von 2014 auf Instagram.

Felix Neureuther in BerlinGetty Images
Felix Neureuther in Berlin
Felix Neureuther 2016Getty Images
Felix Neureuther 2016
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther 2016Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther 2016
Was haltet ihr davon, dass Felix jetzt Musik macht?323 Stimmen
196
Schuster bleib bei deinem Leisten!
127
Ich freu mich schon sehr darauf!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de