Promiflash Logo
Beweist ein neuer Film über O.J. Simpson nun seine Unschuld?Getty ImagesZur Bildergalerie

Beweist ein neuer Film über O.J. Simpson nun seine Unschuld?

9. Apr. 2019, 22:29 - Promiflash Redaktion

Hat O.J. Simpson (71) seine Ex-Frau umgebracht oder nicht? Mit dieser Frage beschäftigten sich seit dem Tod von Nicole Brown (✝35) 1994, neben dem weltberühmten Strafprozess gegen den Ex-Football-Star, auch zahlreiche Dokumentationen sowie eine erfolgreiche "American Crime Story"-Staffel. Nun soll es einen weiteren Film geben – der allerdings Licht ins Dunkel bringen will. Das behauptet zumindest "Nicole & O.J."-Regisseur Joshua Newton. Beweist die Verfilmung etwa die Unschuld des heute 71-Jährigen?

Im Interview mit Daily Mail erklärt der Filmemacher und Drehbuchautor, er habe 18 Monate damit verbracht, die Gerichtsakten zum Strafprozess gegen O.J. Simpson zu wälzen. Dabei will er herausgefunden haben, was am Abend des 12. Juni 1994 wirklich vorgefallen ist und im Zuge dessen auch, wer Nicole und den Kellner Ronald Goldman tatsächlich getötet hat. "'Nicole & O.J.' wird die ungeahnten Umstände offenlegen, die zu den Morden geführt haben, sowie warum und wie Nicole und Ron getötet wurden und wie die Vertuschung vonstattenging, die darauf folgte", war sich der Regisseur sicher.

Bis heute fasziniere der Fall die Leute: Im Gespräch bestärkt der Filmemacher seine Meinung, O.J. habe damals Glück gehabt, sich so gute Anwälte leisten zu können. Denn das Narrativ, das den Prozess damals begleitete, sei "besorgniserregend." Der Gerichtsfall löste heftige Debatten zwischen verschiedenen Ethnien in den USA aus.

O.J. Simpson und Robert Kardashian
Getty Images
O.J. Simpson und Robert Kardashian
Anwalt Robert Kardashian mit O.J. Simpson im Mai 1995 vor Gericht
Getty Images
Anwalt Robert Kardashian mit O.J. Simpson im Mai 1995 vor Gericht
Glaubt ihr, dass ein Film tatsächlich neue Erkenntnisse über den O.J. Simpson-Fall liefern kann?
71
176


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de