Mit Baby Sussex: Kann Meghan Dianas Kinder-Rekord brechen?

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
10. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) hatten es mit dem Nachwuchs wohl ziemlich eilig! Zwar weiß man nicht, wann genau ihr Kind das Licht der Welt erblickt. Als sicher gilt jedoch, dass dies noch vor dem ersten Hochzeitstag des Paars geschehen wird. Damit hat die junge Familie Sussex ein für Royals ganz schönes Tempo vorgelegt – und sollte das Kind noch am heutigen Mittwoch kommen, wäre es sogar ein Rekord-Baby!

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Laut der Dating-Plattform Jaumo lagen bei Prinzessin Diana (✝36) und Prinz Charles (70) nur 327 Tage zwischen ihrer Hochzeit und der Geburt von Prinz William (36). Wenn nun Harrys und Meghans Stammhalter noch am heutigen 10. April zur Welt käme, würden die beiden Dianas Rekord zwar nicht brechen, aber immerhin halten! Allgemein liegen der Rotschopf und die gebürtige Amerikanerin allerdings weit unter dem Durchschnitt für Nachkommen im britischen Königshaus: Normalerweise verstreichen mehr als 800 Tage von der Trauung bis zur Geburt des ersten Babys.

Anzeige
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983Getty Images

Deutlich schneller geht es im Vergleich bei den Schweden – die Bernadottes sollen durchschnittlich 314 Tage für diese Entwicklung benötigen. Das Schlusslicht in der Statistik bilden neben den Briten die spanischen und norwegischen Königsfamilien mit je 823 und 779 Tagen.

Anzeige
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz OscarGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil