Schlechte Nachrichten für alle Fans von Leben.Lieben.Leipzig! Eigentlich hatte RTL II sich mit der dritten Realityshow nach Berlin - Tag & Nacht und Köln 50667 einen weiteren Hit versprochen. Auch in der Leipziger Version wurden spannende Storys aus dem Alltag junger Leute verhandelt – zudem trumpfte der Sender mit bekannten Zuschauerlieblingen wie "Köln 50667"-Star Janine Pink auf. Doch offenbar konnte das junge Format trotzdem nicht an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpfen: "Leben.Lieben.Leipzig" wird schon nach der ersten Staffel abgesetzt!

"Aktuell ist eine Fortsetzung von 'Leben.Lieben.Leipzig' nicht geplant", erklärte jetzt ein Sprecher des Senders RTL II gegenüber Bild. Somit müssen die Zuschauer sich mit den bereits vorhandenen 15 Episoden zufriedengeben und auf weitere Folgen verzichten. Ein genauer Grund für diese Entscheidung wurde bisher nicht angegeben.

Ob die schlechte Kritik seitens einiger Zuschauer ausschlaggebend für das frühe Serien-Aus war? Während der Ausstrahlung von "Leben.Lieben.Leipzig" im vergangenen November hatte es fiese Kommentare im Netz gehagelt: Das Format habe eine plumpe Storyline, sei "Fremdschämen pur" und "eine Schande für diese wunderbare Stadt", ärgerten sich etwa zwei Twitter-Nutzer.

Rico und Dennis bei "Leben.Lieben.Leipzig"RTL II
Rico und Dennis bei "Leben.Lieben.Leipzig"
"Leben.Lieben.Leipzig"-CastLeben.Lieben.Leipzig, RTL II
"Leben.Lieben.Leipzig"-Cast
Dennis bei "Leben.Lieben.Leipzig"RTL II
Dennis bei "Leben.Lieben.Leipzig"
Seid ihr traurig, dass "Leben.Lieben.Leipzig" abgesetzt wird?744 Stimmen
621
Nein, das Format war echt totaler Quatsch.
123
Ja, ich fand die Sendung einfach klasse!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de