Luke Perry (†) diese Woche ein letztes Mal bei "Riverdale"

Der Riverdale-CastGetty Images
22. Apr. 2019 -
Promiflash Redaktion

Jetzt müssen die Riverdale-Fans endgültig Abschied von Luke Perry (✝52) nehmen! Anfang März war der Schauspieler nach einem Schlaganfall verstorben. Sein plötzlicher Tod stürzte nicht nur seine Freunde und Familie in tiefe Trauer, auch seine Kollegen von "Riverdale" zeigten im Netz ihre Anteilnahme. Produzent Roberto Aguirre-Sacasa teilte mit, dass fortan alle Folgen der Serie dem verstorbenen Star gewidmet werden sollen. In dieser Woche wird nun die letzte Folge mit Luke über den Bildschirm flimmern!

Anzeige
Luke Perry, Mark Consuelos & Lochlyn Munro (o.) mit Marisol Nichols, Mädchen Amick & Nathalie BolttGetty Images

Aktuell läuft auf Netflix die dritte Staffel der US-Serie – seit 2017 hatte der 52-Jährige darin Fred Andrews, den Vater von Archie Andrews (KJ Apa, 21), gespielt. Über Lukes letzte Folge erklärte Roberto auf Twitter: "Die Folge von 'Riverdale' diese Woche ist die letzte Episode, die Luke gefilmt hat. Wie immer wird Fred Archie Worte der Weisheit mit auf den Weg geben. Ein wunderschöner, ehrlicher Moment zwischen einem Vater und seinem Sohn." Der 44-Jährige wünschte, dass diese Szenen ewig weitergehen könnten.

Anzeige
KJ Apa, Madelaine Petsch und Luke PerryGetty Images

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel wurden aufgrund des Todes von Luke Anfang März unterbrochen. Schnell war aber klar, dass die Serie auch ohne den Fred-Darsteller weitergehen soll. "Ich kann hier jetzt nicht zu viel vorwegnehmen, aber wir haben einen Erzählstrang für ihn geplant", verriet Co-Schauspieler Cole Sprouse (26) über den weiteren Verlauf der The CW-Produktion.

Anzeige
Lili Reinhart and Cole SprouseGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil