Nach dem überraschenden Tod von Hannelore Elsner (✝76) ist die Trauer von Kollegen und Fans noch immer groß! Am Ostersonntag verstarb die Schauspielerin im Alter von 76 Jahren infolge ihres Krebsleidens. Im Gegensatz zu der Bambi-Preisträgerin selbst wusste die Öffentlichkeit bis zuletzt jedoch nichts von ihrer schweren Erkrankung, die das Leben der Filmdarstellerin offenbar schon seit Längerem überschattete. Nun verriet ein enger Freund der Verstorbenen: Sie wusste bereits Tage vor ihrem Tod, dass sie sterben würde!

"Die Ärzte im Münchner Isarklinikum hatten ihr gesagt, dass es dieses Mal keine Chance auf Besserung gibt. Sie wusste, dass sie sterben wird", gab ein Bekannter der deutschen Filmikone gegenüber Bunte nun bekannt. Die Charakterdarstellerin habe somit gewusst, wie es um sie stand – Angst vor dem Tod habe sie jedoch nicht gehabt. Vielmehr sei die Münchnerin mit sich selbst im Reinen gewesen: "In den Tagen vor ihrem Tod sagte sie, sie habe ihr Leben genossen. Alles sei im Endeffekt richtig gewesen und es gebe für sie keinen Grund, mit ihrem Schicksal zu hadern. Sie bereue absolut nichts", so der Insider.

Hannelores Tod sorgte auch bei ihren prominenten Kollegen für tiefe Bestürzung: Bereits kurz nach Bekanntwerden der traurigen Nachricht bekundeten viele ihrer Wegbegleiter öffentlich ihre Trauer – darunter auch Veronica Ferres (53), Til Schweiger (55) und Elmar Wepper (75).

Walter Popp und Hannelore Elsner in einem KriminalfilmActionPress
Walter Popp und Hannelore Elsner in einem Kriminalfilm
Hannelore Elsner im Jahr 1969ActionPress
Hannelore Elsner im Jahr 1969
Veronica Ferres, SchauspielerinActionPress
Veronica Ferres, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de