Anzeige
Promiflash Logo
"Geht vorbei": Guido Maria Kretschmer gegen Influencer-TrendGetty ImagesZur Bildergalerie

"Geht vorbei": Guido Maria Kretschmer gegen Influencer-Trend

4. Mai 2019, 9:20 - Promiflash Redaktion

Klartext zum Thema Influencer von Guido Maria Kretschmer (53)! Der Shopping Queen-Moderator ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Weil er stets offen mit seiner Meinung umgeht, wird er von seinen Fans gefeiert. Dass derzeit Influencer wie Bibi (26), Lisa und Lena (16) oder Dagi Bee (24) die Stars der Stunde sind, ist für Guido ein vorübergehendes Phänomen. Er ist sich sicher: Ihre Zeit ist bald vorbei.

"Es gab die Zeit der Supermodels, die der Superdesigner und jetzt sind es die Super-Influencer. Auch die wird vorbeigehen", prophezeite der 53-Jährige gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. "Wir hatten die Menschen, die Mode präsentieren, Menschen, die sie gemacht haben und jetzt die, die sie arrangieren. Vielleicht geht es wieder ganz an den Anfang, zur Produktionsebene", überlegte der Designer in dem Gespräch.

Dass der Influencer-Boom nicht mehr allzu lange andauert, glaubt nicht nur Guido. Auch Experten sehen einen Abwärtstrend, wie Spiegel Online im vergangenen Winter berichtete: Toan Nguyen von der Werbeagentur Jung von Matt/Sports hat für eine Studie zu Influencer-Marketing 1.200 von ihnen unter die Lupe genommen und ist zu der Erkenntnis gekommen, dass der Höhepunkt der Branche schon wieder vorbei ist.

Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016Getty Images
Julian und Bibi Claßen beim Bambi 2016
Dagi Bee, Shirin David und Sylvie Meis beim Bambi 2019Collage: Getty Images
Dagi Bee, Shirin David und Sylvie Meis beim Bambi 2019
Mode-Designer Guido Maria KretschmerGetty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Glaubt ihr auch, dass die Zeit der Influencer schon bald vorbei ist?
1302
152


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de