Promiflash Logo
Promi-Gäste: Guido Maria Kretschmer bei "Grill den Henssler"Getty ImagesZur Bildergalerie

Promi-Gäste: Guido Maria Kretschmer bei "Grill den Henssler"

5. Mai 2019, 18:30 - Promiflash Redaktion

Es geht wieder los: Heute kehrt Grill den Henssler mit Steffen Henssler (46) auf den Bildschirm zurück! Nachdem er die TV-Kochschürze der Sendung 2017 an den Nagel gehängt hatte, kehrte er ein Jahr später für einen Auftritt ins Nachfolge-Format Grill den Profi zurück – und verkündete im vergangenen Oktober seine Rückkehr mit der eigenen Show. Seine prominenten Gegner in seiner ersten Sendung nach der Pause werden Oana Nechiti (31), Mario Barth (46) und Guido Maria Kretschmer (53) sein. Eigentlich wollte der Designer nie an einer Koch-Sendung teilnehmen – die Betonung liegt auf eigentlich...

"Ich habe gesagt, ich mache das nicht, ich gehe nie in eine Kochshow, aber als ich gehört habe, dass Steffen wieder da ist, habe ich gesagt: 'Sofort'", plauderte der 53-Jährige auf einem Vox-Pressetermin aus, bei dem auch Promiflash anwesend war. Gleichzeitig gab er zu, dass er sich auf die Teilnahme überhaupt nicht vorbereitet habe. "Ich habe ja gar keine Zeit – ich habe ja noch einen Beruf. Ich kann gut kochen und gut Dinge tun. Ich mache das, was mir gut gefällt und das wird schon werden."

Guido wird bei "Grill den Henssler" für das Dessert zuständig sein – er wird eine Mandelcreme à la Otilie mit Weinschaum zaubern. Zuvor will Oana mit ihrer Vorspeise Polenta-Muffin mit Kaisergranat und Jakobsmuschel glänzen. Mario wird sich an den Hauptgang wagen und Bouletten mit Kartoffel und Kohlrabi zaubern.

Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Werdet ihr "Grill den Henssler" heute gucken?
239
54


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de