Mit 137 Millionen Abonnenten auf Instagram ist Kim Kardashian (38) einer der erfolgreichsten Stars, die das soziale Netzwerk zu bieten hat. Man muss wirklich nur eins und eins zusammenzählen, um auszurechnen, dass die Ehefrau von Kanye West (41) mit bezahlten Posts und Werbe-Deals nicht gerade wenig Umsatz macht. Bisher konnte man über eine konkrete Summe nur mutmaßen, aber ein neues Dokument offenbart, wie viel Kim im Netz wirklich verdient.

Ja, die Queen der Selfies macht in dem sozialen Netzwerk ganz schön Schotter: Wie die US-Plattform TMZ berichtet, soll sie für einen einzelnen Instagram-Post zwischen 300.000 Dollar und 500.000 Dollar (umgerechnet zwischen 268.000 Euro und 446.685 Euro) verdienen. Doch es wird noch besser: Später fügte das Onlineportal noch ein Update hinzu. Demnach behauptete ein anonymer Branchen-Insider, Kim könne sogar bis zu einer Million Dollar pro Post erwirtschaften. Eine stolze Summe für ein Bildnis der Reality-Ikone. 2018 schätzte das Wirtschaftsmagazin Forbes das Vermögen der Geschäftsfrau auf 350 Millionen Dollar (umgerechnet 312 Millionen Euro).

Die Details zu Kims Insta-Verdienst gelangten aufgrund von aktuellen Gerichtsverhandlungen an die Öffentlichkeit. Die 38-Jährige verklagt gerade den Bekleidungshersteller Missguided auf fünf Millionen Dollar, weil die Marke mit Kims Fotos ohne ihre Zustimmung für Kleidung geworben haben soll.

Kim Kardashian, Reality-StarInstagram / kimkardashian
Kim Kardashian, Reality-Star
Kim Kardashian im Dezember 2018Getty Images
Kim Kardashian im Dezember 2018
Kim Kardashian im April 2019Instagram / kimkardashian
Kim Kardashian im April 2019
Hättet ihr mit dieser beachtlichen Summe pro Netz-Post gerechnet?468 Stimmen
279
Nein, das ist ja Wahnsinn!
189
Ja, habe ich mir schon gedacht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de