Ließ sich Harry bei Baby-Namen von Schuljungen inspirieren?

Herzogin Meghan und Prinz Harry am Tag von Archie Harrisons TaufeChris Allerton/AFP/Getty Images
12. Mai 2019 -
Promiflash Redaktion

Das Rätselraten geht weiter! Nach der Geburt von Baby Sussex musste sich die Welt ganze zwei Tage lang gedulden, bis Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) endlich den Namen ihres Sprosses verkündeten: Archie Harrison. Einigen Royal-Fans erscheint diese Wahl allerdings dermaßen speziell, dass nach der Bekanntgabe nun die wildesten Spekulationen über die Herkunft und Bedeutung des Namens kursieren. Die neueste Theorie: Ein gleichnamiger Junge aus Neuseeland soll der Grund für Harrys und Meghans Entscheidung gewesen sein!

Anzeige
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Archie Harrison 2019 in WokinghamGetty Images

Im vergangenen Oktober unternahm das royale Paar unter anderem eine Reise nach Neuseeland, wo es von einheimischen Fans bereits sehnsüchtig erwartet wurde – unter anderem von einem Schuljungen namens Archie Somerville-Ryan. Nach der Verkündung des Namens von Baby Sussex berichtete der neuseeländische Archie gegenüber Channel 5 News, dass das königliche Paar damals möglicherweise von ihm inspiriert worden sei: "Harry fragte mich und meine Schwestern: 'Wie heißt ihr?'", erinnerte sich der Junge an das Treffen in Auckland und fügte hinzu: "Dann haben wir geantwortet [...] und Harry sagte: 'Archie – ich mag diesen Namen.'"

Anzeige
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019Getty Images

Dem jungen Neuseeländer zufolge soll auch die Herzogin von Sussex von seinem Namen total angetan gewesen sein: "Harry stellte uns Meghan mit unseren Namen vor und danach nickten sich die beiden irgendwie zu", erzählte der Junge weiter. Ob der neuseeländische Archie tatsächlich der Grund für Harrys und Meghans Namenswahl ist? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil