Promiflash Logo
Live-TV wurde für Thomas Gottschalk zur Herausforderung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Live-TV wurde für Thomas Gottschalk zur Herausforderung!

13. Mai 2019, 6:41 - Promiflash Redaktion

Das war wohl etwas zu viel des Guten! Mit "Denn sie wissen nicht, was passiert" brachte der Sender RTL eine Sendung an den Start, welche die Herausforderungen des Live-Fernsehens auf die Spitze treibt: In der aktuellen Folge traten Barbara Schöneberger (45) und Günther Jauch (62) als Team gegen Jürgen Vogel (51) und Mario Barth (46) in einem Spiele-Wettkampf an – unter der Leitung von Thomas Gottschalk (68), der total spontan durch das Spektakel führen sollte. Und genau dieses Show-Prinzip wurde dem Moderations-Urgestein am Samstagabend beinahe zum Verhängnis!

Im Laufe des Abends traten die beiden Promi-Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an – unter anderem bei einer Abwandlung des Spiele-Klassikers Tic-Tac-Toe: Neun Assistenten standen in einem Quadrat aus insgesamt neun Feldern und mussten der Reihe nach Fragen beantworten – stellvertretend für die beiden Teams, bis eines der Teams drei richtige Antworten in einer Zeile, Spalte oder Diagonale verzeichnen konnte. So lauteten zumindest die Spielregeln, die Thomas vor dem Start verkündet hatte. Bei der Umsetzung wurde Spielleiter Thomas allerdings mit einigen Problemen konfrontiert. Welche das wohl waren?

Grund für das Desaster, welches die TV-Zuschauer live auf den Bildschirmen mitverfolgen konnten, waren die Antworten der Assistenten: Ob Fragen zu den Grundlagen der Grammatik, Politik oder Chemie – die jungen Männer taten sich zur Verwunderung der Promis und der Zuschauer unerwartet schwer. So musste einer der Männer beispielsweise bei der Frage nach den drei Farben der französischen Flagge passen. Ähnlich überfordert zeigte sich ein weiterer Assistent, als er die drei Geschlechter in der deutschen Sprache aufzählen sollte.

Seal und Heidi Klum 2011
Getty Images
Seal und Heidi Klum 2011
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Findet ihr, dass die Fragen beim Tic-Tac-Toe-Spiel zu schwierig waren?
184
975


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de