“Avengers: Endgame” ist erfolgreicher als Titanic – und Regisseur James Cameron (64) nimmt es sportlich! Dem Filmemacher ist viele Jahre lang ein Kunststück gelungen: Mit Avatar und “Titanic” hat er seit 2009 die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten gestellt. Nun musste der Katastrophenfilm mit Leonardo DiCaprio (44) und Kate Winslet (43) aber den zweiten Platz räumen, denn der neue Streifen “Avengers: Endgame” überholte bei den Einspielergebnissen die Titanic und nimmt auch “Avatar” ins Visier! Deren Macher nimmt es gefasst: James gratulierte nun den Avengers im Netz.

“Ein Eisberg hat die wahre Titanic versenkt. Es brauchte die Avengers, um meine Titanic zu versenken”, richtete der Filmemacher sich via Instagram an Marvel Studio-Boss Kevin Feige (45). Dazu postete er ein Bild, auf dem das Abzeichen der Marvel-Superhelden den Ozeandampfer aus dem Wasser hebt. James feierte den gigantischen Erfolg der Avengers als Triumph der Branche insgesamt. “Ihr habt gezeigt, dass es der Filmindustrie nicht nur gut geht – sie ist größer denn je!”, freute sich der Regisseur.

“Avengers: Endgame” hat in den ersten zwei Wochen weltweit rund 2,3 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 2,1 Milliarden Euro) eingespielt.Avatar” liegt in der Allzeit-Bestenliste des Branchendienstes Box Office Mojo mit 2,8 Milliarden Dollar (heute rund 2,5 Milliarden Euro) noch auf Platz eins. Seid ihr überrascht, dass der Superhelden-Streifen "Titanic" überholt hat? Stimmt ab!

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic", 199720th Century Fox Film Corp. / actionpress
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in "Titanic", 1997
"Avengers: Endgame"-FilmplakatMarvel Studios
"Avengers: Endgame"-Filmplakat
Regisseur James Cameron bei der 70. OscarverleihungGetty Images
Regisseur James Cameron bei der 70. Oscarverleihung
Seid ihr überrascht, dass "Avengers: Endgame" "Titanic" überholt hat?346 Stimmen
88
Ja, total! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
258
Nein, der Film ist schließlich echt der Hammer!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de