Promiflash Logo
Petition: "Game of Thrones"-Fans wollen neue achte StaffelGetty ImagesZur Bildergalerie

Petition: "Game of Thrones"-Fans wollen neue achte Staffel

16. Mai 2019, 15:40 - Paulina Rohmann

Große Unzufriedenheit bei den Game of Thrones-Fans! Die Fantasy-Serie rund um Jon Snow (Kit Harington, 32), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 32) und Cersei Lannister (Lena Headey, 45) hat in den vergangenen acht Jahren ein Millionenpublikum begeistert. Mit der achten Staffel, von der bisher fünf Folgen ausgestrahlt wurden, wollten die Produzenten den Kampf um den Eisernen Thron zu Ende bringen. Doch bisher sind die Zuschauer nicht besonders überzeugt von den letzten Episoden – und fordern jetzt mit einer Massen-Petition eine Neu-Auflage von Staffel acht!

Auf der Webseite Change.org haben inzwischen fast 300.000 Menschen (Stand: 16. Mai, 12:00 Uhr) eine Online-Petition unterschrieben, mit der sie fordern, dass die achte Staffel noch einmal gedreht wird – und zwar mit "kompetenten Schreibern"! Die Aktion hat der Serien-Fan Dylan D. ins Leben gerufen, der mit dem sich anbahnenden Ende der Geschichte anscheinend gar nicht happy ist: "David Benioff und D. B. Weiss haben sich als äußert inkompetente Autoren erwiesen, vor allem, wenn man die Bücher als ihr Ausgangsmaterial betrachtet!", schimpft der "Game of Thrones"-Liebhaber in der Beschreibung. Die Serie verdiene laut Dylan ein sinnvolles Ende.

Ob die "Game of Thrones"-Macher wohl je mit diesem Negativ-Feedback gerechnet hätten? Besonders die aktuelle fünfte Folge sorgte bei den Zuschauern zuletzt für mächtig Groll: In einer wilden Schlacht zerstört Daenerys' Armee Königsmund, während die Mutter der Drachen selbst wahnsinnig zu werden scheint. Ein Twitter-Nutzer fragte sich kurz nach der Ausstrahlung: "Ist das alles ein Fake und die echte Staffel kommt noch?"

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Hättet ihr auch gerne eine Neu-Fassung der achten "Game of Thrones"-Staffel?
1867
843


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de