Promiflash Logo
Tod einer Formel-1-Legende: Niki Lauda (†70) ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Tod einer Formel-1-Legende: Niki Lauda (†70) ist gestorben

21. Mai 2019, 3:59 - Promiflash Redaktion

Die Rennsportwelt hat einen ihrer Größten verloren: Im Alter von 70 Jahren ist Niki Lauda verstorben. Der dreifache Formel-1-Weltmeister musste in seinem Leben zahlreiche Schicksalsschläge einstecken. Während eines Unfalls im Sommer 1976 auf dem Nürburgring erlitt er schwere Gesichtsverbrennungen, blieb aber dennoch aktiver Rennfahrer. Erst vergangenen Sommer musste sich der gebürtiger Österreicher schließlich einer Lungentransplantation unterziehen und wurde ins künstliche Koma versetzt. Auf dem Weg der Besserung feierte er Ende Februar noch seinen runden Geburtstag.

"In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Niki am Montag, den 20. Mai 2019, im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen ist," lässt seine Familie in einer E-Mail, die diepresse veröffentlichte, verlauten. "Seine einzigartigen Erfolge als Sportler und Unternehmer sind und bleiben unvergesslich. Sein unermüdlicher Tatendrang, seine Geradlinigkeit und sein Mut bleiben Vorbild und Maßstab für uns alle. Abseits der Öffentlichkeit war er ein liebevoller und fürsorgender Ehemann, Vater und Großvater. Er wird uns sehr fehlen", lauten die herzzerreißenden Zeilen weiter.

Sein 70. Wiegenfest am 22. Februar feierte Niki noch, während er sich von den Strapazen seiner Operation erholte. "Vielen Dank für die schönen Geburtstagswünsche! Ich schätze jeden einzelnen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich bin bald wieder da! Stärker denn je", kündigte die Kämpfernatur auf Instagram an.

Birgit und Niki Lauda im September 2013Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Birgit und Niki Lauda im September 2013Getty Images
Birgit und Niki Lauda im September 2013
Daniel Brühl, SchauspielerGetty Images
Daniel Brühl, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de