Promiflash Logo
Wegen einer Sport-Verletzung: Rapper Jay-Z wurde verklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen einer Sport-Verletzung: Rapper Jay-Z wurde verklagt!

24. Mai 2019, 19:22 - Promiflash Redaktion

Was viele Fans wohl nicht wissen: Jay-Z (49) ist nicht nur einer der populärsten Rapper unserer Zeit, sondern auch ein verdammt erfolgreicher Unternehmer. Der Ehemann von Beyoncé ist sowohl Gründer als auch Teilhaber von Roc Nation Sports. Und gegen diese Agentur erhebt der ehemalige Boxer Daniel Franco, der dort einst unter Vertrag stand, nun Anklage: Jay-Z muss vor Gericht! Zur Anschuldigung wollte er sich bislang aber noch nicht äußern.

Wie TMZ berichtete, habe sich der Sportler nach eigenen Angaben 2017 eine schwere Grippe zugezogen und lag drei Wochen flach. Doch Roc Nation Sports habe trotzdem darauf bestanden, dass er in den Ring steigt, so der Vorwurf. Unter Druck fügte sich Daniel und trat an, verlor den Kampf aber. Erholen konnte er sich von seinen Verletzungen aber nicht und habe auch an zeitlich nahe liegenden Terminen wieder antreten müssen. Nach seinem letzten Kampf sei bei ihm schließlich eine Hirnblutung diagnostiziert worden und er sei ins Koma gefallen. Seitdem Daniel erwacht sei, habe er mit neurologischen und kognitiven Problemen zu kämpfen.

Deswegen klagt er Roc Nation Sports jetzt an: Die Agentur sei nicht der Pflicht nachgekommen, den Profisportler zu schützen und notwendige Tests durchzuführen. Daniel verlangt nun Schadenersatz in unbekannter Höhe. Er ist davon überzeugt, dass die Verantwortlichen rücksichtslos gehandelt hätten. Die möglichen Konsequenzen für Jay-Z sind bislang noch unklar.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé bei einem NBA-Spiel, 2017
Herzogin Meghan, Prinz Harry, Beyoncé und Jay-Z bei der "Der König der Löwen"-Premiere
Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry, Beyoncé und Jay-Z bei der "Der König der Löwen"-Premiere
Glaubt ihr, dass Jay-Z dafür büßen muss?
74
74


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de