Promiflash Logo
"Australia's Got Talent"-Gewinner hatte mit 17 GehirntumorGetty ImagesZur Bildergalerie

"Australia's Got Talent"-Gewinner hatte mit 17 Gehirntumor

31. Mai 2019, 12:11 - Promiflash Redaktion

Sein Herz schlägt für die Musik – doch fast wäre Jack Vidgen kurz nach seinem großen Karrieredurchbruch gestorben! 2011 hatte der Sänger die Show "Australia's Got Talent" gewonnen – für ihn startete eine unheimlich aufregende Zeit mit zahlreichen Gigs und TV-Auftritten. Doch ein Jahr später plötzlich der Schock: Ärzte diagnostizierten bei dem damals 17-Jährigen einen lebensgefährlichen Gehirntumor, der ihm fast das Leben kostete.

Kurz nachdem Jack von seiner Krankheit erfahren hatte, teilte er auf seiner Facebook-Seite ein erstes Statement. Er habe lange mit sich gehadert, ob er die Diagnose mit seinen Fans teilen will, habe sich dann aber dafür entschieden, schonungslos ehrlich zu sein. "Zuerst musste ich am Montag ein MRT machen lassen. Dabei haben sie einen Tumor hinter meinem Auge entdeckt", schrieb er. Ein Chirurg erkannte die Gefahr sofort und handelte schnell: Der Musiker wurde nur wenige Tage später operiert und der Tumor entfernt.

Nach seiner OP postete Jack sogar ein Foto, das zeigt, wie er nach dem Eingriff in einem Krankenhausbett liegt – sein linkes Auge ist blau angelaufen. Doch er versicherte der besorgten Community gleich, dass das Bild viel schlimmer aussehe, als es tatsächlich gewesen sei: "Ich sehe aus, als hätte ich immense Schmerzen, aber ich habe wirklich nur geschlafen und unter Drogen gestanden." Nachdem der TV-Star noch einmal operiert werden musste, konnte er im Juli 2014 endlich aufatmen: Er hatte den Kampf gegen die Krankheit gewonnen.

Jack Vidgen bei einem Fotoshooting in Sydney im Februar 2021
Getty Images
Jack Vidgen bei einem Fotoshooting in Sydney im Februar 2021
Jack Vidgen beim Eurovision-Vorentscheid in Australien im Februar 2020
Getty Images
Jack Vidgen beim Eurovision-Vorentscheid in Australien im Februar 2020
Was haltet ihr davon, dass Jack seine Geschichte mit der Öffentlichkeit geteilt hat?
194
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de