Promiflash Logo
Hat Marie Kondo ihre berühmte Aufräum-Technik echt geklaut?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat Marie Kondo ihre berühmte Aufräum-Technik echt geklaut?

20. Juni 2019, 11:09 - Promiflash Redaktion

Harte Vorwürfe gegen Aufräum-Queen Marie Kondo! Nachdem die professionelle Ordnungsberaterin drei supererfolgreiche Bücher veröffentlichte, bekam sie dieses Jahr sogar ihre eigene Netflix-Serie. In "Aufräumen mit Marie Kondo" hilft die Japanerin verschiedenen Familien dabei, dem Chaos in ihrem Zuhause Herr zu werden – dabei setzt sie vor allem auch auf eine bestimmte Falttechnik für Klamotten, die den Kleiderschrank übersichtlicher machen soll. Doch ausgerechnet diese mittlerweile legendäre Methode soll Marie angeblich abgekupfert haben!

Das behauptet nun Promi-Aufräumerin Linda Koopersmith, die unter anderem bereits Reality-Star Khloe Kardashian und Erfolgsmusikerin Jennifer Lopez (49) zu einem ordentlicheren Eigenheim verhalf. "Was Marie als ihre 'KonMarie-Methode‘ bezeichnet, ist tatsächlich eine Falttechnik, die von mir vor 27 Jahren entwickelt wurde. Sie wurde 2005 in meinem Buch veröffentlicht, war in TV-Shows und auf YouTube zu sehen", betonte die US-Amerikanerin gegenüber Page Six. Sie sei fassungslos gewesen, als sie zum ersten Mal sah, wie Marie ihre Idee als ihre eigene ausgab: "Es fühlte sich an, als hätte jemand mein Baby gestohlen", sagte Linda, die sich selbst "The Beverly Hills Organizer“ nennt.

Bei der besagten KonMarie-Methode wird ein T-Shirt zu einem stabilen kleinen Rechteck zusammengefaltet, sodass es aufrecht im Schrank stehen kann. Aufräum-Expertin Marie äußerte sich bislang noch nicht zu Lindas Anschuldigungen. Was sagt ihr, könnte der Netflix-Star diese Vorgehensweise wirklich geklaut haben? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Marie Kondo in Los Angeles, 2019
Getty Images
Marie Kondo in Los Angeles, 2019
Was sagt ihr, hat Marie die Falttechnik tatsächlich von Linda abgekupfert?
584
347


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de