Promiflash Logo
Jetzt äußert sich GNTM-Gewinnerin Simone zu ihren Hatern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt äußert sich GNTM-Gewinnerin Simone zu ihren Hatern!

21. Juni 2019, 13:22 - Promiflash Redaktion

Simone (21) rechnet mit ihren Netz-Hatern ab! Während viele ehemalige Germany's next Topmodel-Siegerinnen wie Stefanie Giesinger (22) und Lena Gercke (31) sich mittlerweile zu richtigen Influencerin gemausert haben, nutzt die amtierende Gewinnerin Social Media nur sporadisch. Nachdem User die Beauty daraufhin gewiesen hatten, dass deshalb ihre Followerzahl immer weiter schrumpfe, platzte Simi nun der Kragen: In einem langen emotionalen Kommentar rechtfertigte sie ihr Online-Verhalten und kritisierte die oberflächliche Instagram-Welt!

In dem Kommentar, den die 21-Jährige unter ihrem letzten Instagram-Post verfasst hat, ließ sie ihren Emotionen freien Lauf und verriet: Vor ihrer Teilnahme bei der Modelshow habe sie absolut nichts mit Social Media am Hut gehabt. "Nun, da alle Augen und Ohren auf mich gerichtet sind, schimpfen Leute, dass ich lernen soll, meinen Content richtig zu bearbeiten, mir von ehemaligen Mädchen etwas abschauen sollte, dass ich Grammatik und Rechtschreibung lernen soll." Simones Antwort darauf war eindeutig: "Nein danke!" Sie werde es nie schaffen, es allen recht zu machen, und werde ihre Beiträge auch niemals bewusst nach alten Kandidatinnen richten, betonte die ehemalige Leistungssportlerin. Außerdem meinte sie, dass sie Fehler mache, wie jeder andere auch. Der Lockenkopf stellte klar: "Seitdem ich anfing, wollte ich nie zu dieser Instagram-Fake-Welt gehören und dies werde ich auch nie."

Dass sie wegen ihrer Inaktivität Follower einbüßen müsse, sei ihr egal, fügte Simone hinzu. Schließlich wolle sie keine Influencerin werden, sondern international als Model durchstarten. Außerdem betonte sie: "Ob mit nur 40, 4.000, 400.000, 4 Millionen Followern – ich bin und bleibe die gleiche, alte, schlichte, bodenständige, liebevolle Simi von früher." Ihren Online-Auftritt wolle sie in Zukunft vor allem dafür nutzen, um über Themen zu sprechen, die ihr wichtig seien.

Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum beim "Germany's next Topmodel"-Finale 2019
GNTM-Siegerin Simone Kowalski in Berlin
Getty Images
GNTM-Siegerin Simone Kowalski in Berlin
Was haltet ihr von Simones Post?
1051
238


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de