Diese Show verspricht, mega-heiß zu werden! Sie ist außerdem eine Premiere in der Geschichte von Let's Dance: Nur die Profitänzer werden gegeneinander antreten – ohne Promis! Der Gewinner der Profi-Challenge darf nächstes Jahr entscheiden, mit welchem Kandidaten er oder sie die kommende Staffel bestreiten wird. Gegenüber Promiflash verrieten die Tänzer bereits, dass sie für die Show Feuer und Flamme seien. Das spiegelt sich auch in ihren ausgefallenen Choreografien wider: Auf diese sensationellen Darbietungen dürfen die Fans heute Abend gespannt sein!

Zuschauer-Favoritin Oana Nechiti (31) hat sich von der "Let's Dance"-Bühne verabschiedet – sie wird zukünftig als Jurorin bei DSDS tätig sein. Doch für die Spezial-Sendung wird sie noch einmal zur Tanz-Show zurückkehren, und zwar mit ihrem Partner Erich Klann (32). Sie werden einen Freestyle aus Tango Argentino und Contemporary performen. Das ist aber noch nicht alles: Das Paar wird ebenfalls mit Oanas Schwester Diana auftreten. Auch zwei weitere Liebespaare werden ihr Können zusammen demonstrieren: Valentin (32) und Renata Lusin (31) tanzen einen Freestyle aus Tango in Kombination mit einem Slowfox. Regina (30) und Sergiu Luca (36) präsentieren mit drei Kindertanzpaaren ihre Liebesgeschichte in einem Freestyle aus Hip Hop, Sportgymnastik, Cha Cha Cha, Rumba und Jive.

Die Fans der Sendung dürfen sich zudem auf eine Weltpremiere freuen. Kathrin Menzinger (30) und Vadim Garbuzov (32), die sich Weltmeister nennen, zeigen einen innovativen Showtanz: einen Freestyle aus Contemporary und Rumba. Derweil probiert Christina Luft (29) etwas Neues aus: eine Kombi aus Luftakrobatik und Freestyle.

Besonders persönlich wird es bei drei Profitänzern: Robert Beitsch (27) stellt seine Kindheit mit einem Freestyle aus Cha Cha Cha, Charleston, Wacking, Breakdance, Samba und Salsa dar. Christian Polanc (41) thematisiert seine Zeit als übergewichtiger Jugendlicher in einem Freestyle aus Contemporary und Paso Doble. Bei Katja Kalugina (26) geht es darum, wie sie zum Tanzen gekommen ist. Das drückt sie in einem Freestyle aus Samba, Rumba und Commercial aus.

Feuer verspricht die Performance von Ekaterina Leonova (32) und Massimo Sinató (38). Sie wollen sich den Sieg mit einem Tango Argentino holen. Das könnten unter anderem Marta Arndt (29) und Evgeny Vinokurov (28) verhindern: Sie legen einen Freestyle aus Contemporary, Rumba und Paso Doble aufs Parkett. Zur Unterstützung haben sie sich Evgenij Voznyuk, den Ehemann von Motsi Mabuse (38), ins Boot geholt.

Erich Klann mit Oana Nechiti und deren Schwester Diana bei "Let's Dance"TVNOW / Gregorowius
Erich Klann mit Oana Nechiti und deren Schwester Diana bei "Let's Dance"
Renata und Valentin Lusin, "Let's Dance"-StarsTVNOW / Gregorowius
Renata und Valentin Lusin, "Let's Dance"-Stars
Kathrin Menzinger und Vadim GarbuzovTVNOW / Gregorowius
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov
Christina Luft mit Anelia Janeva (u.r.) bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge"TVNOW / Gregorowius
Christina Luft mit Anelia Janeva (u.r.) bei "Let's Dance - Die große Profi-Challenge"
Massimo Sinató und Ekaterina LeonovaTVNOW / Gregorowius
Massimo Sinató und Ekaterina Leonova
Marta Arndt mit Evgeny Vinokurov und Evgenij VoznyukTVNOW / Gregorowius
Marta Arndt mit Evgeny Vinokurov und Evgenij Voznyuk
Christian Polanc mit Tänzern bei "Let's Dance"TVNOW / Gregorowius
Christian Polanc mit Tänzern bei "Let's Dance"
Robert Beitsch mit Anastasia Bodnar und weiteren TänzernTVNOW / Gregorowius
Robert Beitsch mit Anastasia Bodnar und weiteren Tänzern
Katja Kalugina und Andrzej Cibis bei "Let's Dance"TVNOW / Gregorowius
Katja Kalugina und Andrzej Cibis bei "Let's Dance"
Regina und Sergiu Luca, "Let's Dance"-StarsTVNOW / Gregorowius
Regina und Sergiu Luca, "Let's Dance"-Stars
Auf wen freut ihr euch am meisten?1024 Stimmen
48
Valentin & Renata Lusin
14
Christina Luft
23
Regina & Sergiu Luca
374
Ekaterina Leonova & Massimo Sinató
85
Kathrin Menzinger & Vadim Garbuzov
45
Robert Beitsch
47
Marta Arndt & Evgenij Voznyuk & Evgeny Vinokurov
46
Christian Polanc
4
Katja Kalugina
338
Oana Nechiti & Erich Klann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de